Donnerstag, 28. März 2024

SV Urexweiler - Überroth 1

1.Mannschaft:

Urexweiler - Überroth 3:0 (1:0)

Von Anfang an waren die Gastgeber, die als Mitfavorit für den Meistertitel gelten, die agilere Mannschaft und bestimmten auch das Spiel. Dennoch brauchte Urexweiler Mitte der ersten Halbzeit eine verunglückte Flanke, um in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, die sie aber nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Andre Engel die große Chance zum Ausgleichtreffer, aber auch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst wieder Urexweiler und kam auch verdientermaßen zum 2:0 . Erst jetzt wurde unsere Elf stärker und drängte auf den Anschlusstreffer, wobei wiederum Andre Engel am gut reagierenden Urexweiler Torwart scheiterte. Unmittelbar im Gegenzug erzielten die Gastgeber durch einen tollen Schlenzer vom Strafraumeck den Treffer zum 3:0. In der letzten Spielminute verpasste es Patrik Thies den Ehrentreffer zu erzielen, als er allein vor dem gegnerischen Torwart nur die Latte traf.

Insgesamt war der Sieg der Gastgeber auch in dieser Höhe verdient.