Donnerstag, 28. März 2024

SV Hasborn 2 - SV Überroth 0:0 (0:0)

Der SV Überroth findet zwar nicht die ganz großen Ostereier im Hasborner Waldstadion, hält den Verfolger aus Hasborn aber auf Distanz!

Am Ostermontag lud die Reserve des SV Hasborn den SV Überroth zum gemeinsamen Ostereier-Suchen ins Hasborner Waldstadion ein. Bei dieser Suche vertraute das Überrother Trainerduo auf die gleichen elf Spürnasen wie auch in den Wochen davor. Über weite Strecken der Partie sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, mal mit Vorteilen für die Rot-Weißen und mal mit leichten Vorteilen für die Bohnentalkicker. In der Offensive hatten es beide Mannschaften schwer, weil beide Abwehrriegel sicher standen und nur ganz wenige Chancen zuließen.

In den ersten 45 Minuten hatte unser SVÜ zwei nennenswerte Chancen, die Schüsse von Christian Hero und Tobias Besch verfehlten aber beide ihr Ziel, sodass der Torhüter nicht eingreifen musste. Die Gastgeber versprühten nach Standardsituationen und den unnachahmlichen Einwürfen von Jörg Feid leichte Torgefahr, blieben aber auch erfolglos.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Zwar war nun etwas mehr Zug in der Partie, gefährliche Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Auf Überrother Seite versuchte Raphael Junker mit einer saftigen Wumme sein Glück, aber auch er zielte zu hoch. Die Hasborner hatten nach einer Standardsituation die beste Chance der Partie, Dennis Kirsch lenkte den Kopfball von Maximilian Alt jedoch gekonnt am Tor vorbei.

Fazit: Dem SV Überroth merkte man über die gesamte Spielzeit an, dass die Größe des Platzes ein gewisses Unbehagen bereitete. Der Offensive fehlte an diesem Spieltag die nötige Durchschlagskraft, das Mittelfeld ackerte unermüdlich und die Defensive, allen voran der überragende Alexander Wilhelm, machte wieder einmal einen guten Job. Unser Capitano Yannic Sick musste in der 77. Minute verletzt vom Feld. Wir hoffen, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat und wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Startelf

Dennis Kirsch - Alexander Wilhelm, Thomas Maldener, Steven Lambert, Yannic Sick (C) - Jan Schuster, Tobias Besch, Pascal Staub, Stefan Höwer - Raphael Junker, Christian Hero

Yannik Veauthier für Jan Schuster (70. Minute),

Noah Junker für Yannic Sick (77. Minute),