Dienstag, 16. April 2024

Frauen: SV Überroth - SG Rissenthal/Oppen 1:8 (0:4)

SV Überroth - SG Rissenthal/Oppen  1:8 (0:4)

Am vergangenen Sonntag empfing die neu gegründete Frauenmannschaft des SVÜ die Gäste aus Rissenthal-Oppen. Diese reisten mit jahrelanger Erfahrung im Frauenfussball an, was gegen die von Anfängerinnen gespickte Mannschaft aus dem Bohnental von Beginn an auffiel. Nach guter Leistung im ersten Spiel gegen Niederkirchen, in dem man nur aufgrund der eingesetzten Spielerinnen aus der ersten Frauenmannschaft des FC Niederkirchen so hoch verlor, träumte das Trainerduo Wilhelm/Quinten an diesem Tag von den ersten Punkten auf dem Sparbuch des Teams. Leider wurde daraus nichts und so heißt es weiter, dass  bislang nur Punkte (Geld) für die Mannschaftskasse eingefahren werden und sonst nirgends.

Von Beginn an drängten die Frauen aus dem Hochwald die heimischen jungen Mädels des SV Überroth tief in die eigene Hälfte. Bedanken konnte man sich auch am frisch installierten Magneten im Torpfosten an dem die Gäste gefühlte 50 mal scheiterten und bei der guten Torfrau Lisa Rausch, die mit einer Glanzparade nach der anderen dafür sorgte, dass die Mädels im Spiel blieben. Dennoch ging es mit einem 4:0 für die Gäste in die Pause.

Nach der Halbzeit spielten die Ü´ler Girls deutlich besser und fighteten bis zum Umfallen. Das sollte sich auszahlen, denn nach rund 70 Minuten erzielte Chiara Kirsch, auch CK7 genannt, mit einem herrlichen Schuss den ersten Treffer der Frauenmannschaft in der laufenden Saison. Diesen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 feierte das vernünftige Mädchen, auch überwältigt von den tausend Glücksgefühlen und den Jubelschreien der Fans, so schüchtern und brav wie eine Nonne im Kloster. In der Folge hielt die Heimmannschaft zwar gut dagegen, die Gäste konnten dennoch weitere vier Treffer erzielen, so dass die Blau-Weißen am Ende eine 1:8 Niederlage hinnehmen mussten.

Fazit: Gute 35 Minuten in Halbzeit 2 - nach überragendem ersten Spiel wurden Trainernovize Marco Wilhelm und sein Assistent Kevin Quinten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nächste Woche geht´s um 16:45 Uhr im Kirmesspiel gegen die SG Morscholz/Steinberg.

Lisa Rausch - Jasmin Helfenstein (C), Salome Junker, Anna-Lisa Thies - Sarah Junker, Jaqueline Harmke, Michelle Kühnen, Chiara Kirsch -  Hanna Wilhelm

Kelly Salm, Fabienne Fuchs, Michelle Klesen, India Bruns

Tor:

1:4 - Chiara Kirsch (73. Minute)