Donnerstag, 25. April 2024

Frauen: SG Morscholz/Steinberg - SV Überroth 5:1 (1:0)

Frauen: SG Morscholz/Steinberg - SV Überroth  5:1 (1:0)

Auch im 3. Saisonspiel der Üler Damen kamen sie wieder nicht an der Niederlage vorbei. Schon kurz nach Anpfiff bekam die SG Morscholz den ersten Eckball zugesprochen, die Gastgeberinnen konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die ersten zehn Minuten verliefen für die Bohnentaler Mäd gut, sie fanden gut ins Spiel und konnten mit guter Zweikampfführung das Spiel offen halten. Nach einer viertel Stunde hatten die Blau-Weißen dann Glück, als die SG Morscholz/Steinberg eine gute Gelegenheit zur Führung liegen ließ. Nach rund einer halben Stunde war es dann aber soweit, die SG ging mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer kamen die Ü´lerinnen dann ihrerseits zu einer guten Chance, leider wurde diese nicht genutzt. Kurz vor der Pause hatte man dann jedoch nochmal Glück als die Morscholzer Mädels nach einem tollen Angriff zum Glück der Blau-Weißen und der mitgereisten Fans am Quergebälk scheiterten.

Nach der Pause wollten die Ü´ler Mädels dann ihren ersten Punktgewinn einfahren. Nach rund einer Stunde hatte Chiara Kirsch auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch diese Chance blieb ungenutzt. Wenig später erzielten die Morscholzer dann leider das 2:0. Die Frauen in blau-weiß gaben sich jedoch noch nicht geschlagen. Rund eine viertel Stunde vor Schluss sorgte Chiara Kirsch, nach schönem Zuspiel von Kelly Salm, für den Anschlusstreffer. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, die SG Morscholz/Steinberg konnte im direkten Gegenzug den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor Schluss wurden die Mienen des Trainergespanns Wilhelm/Quinten deutlich auf eine Zerreißprobe gestellt denn, Chiara verletzte sich nach einem Zweikampf mit der gegnerischen Torfrau und konnte nichtmehr weiterspielen.

Danach war die Luft rauß und die SG Morscholz/Steinberg konnte noch zwei weitere Tore zum 1:5 Endstand erzielen. Kurz vor Schluss verletzte sich auch noch Torfrau Lisa Rausch, sodass sie durch Ersatzkeeperin Taddy Becker ersetzt werden musste, die in den restlichen Minuten ihren Kasten sauber hielt.

Auf diesem Weg wünschen wir den verletzten Spielerinnen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Lisa Rausch - Fabienne Fuchs, Salome Junker (C), Anna-Lisa Thies - Sarah Junker, Michelle Kühnen, Chiara Kirsch, Jaqueline Harmke - Hanna Wilhelm

Kelly Salm, India Bruns, Tatjana Becker, Lesley-Ann Nowara

Tor: