Donnerstag, 28. März 2024

Frauen: SG Peterberg - SV Überroth 6:2 (4:2)

Frauen: SG Peterberg - SV Überroth  6:2 (4:2)

Am vergangenen 10. Spieltag reisten die Mädels aus Überroth zu den starken Gegnerinnen der SG Peterberg nach Braunshausen. Schon vor Beginn des Spiels mussten die Mädels feststellen, dass sie aufgrund des Wetters auf erschwerte Platzbedingungen treffen würden. Dennoch war das gesamte Team hochmotiviert und kämpfte von der ersten Minute an. Bereits in der 16. Minute kam es dann leider zum 1:0 Rückstand, nachdem sich die gegnerische Außenspielerin sehr gut über links durchsetzte und das runde Leder scharf durch die goldene Mitte versenkte. Allerdings kam in der 20. und 22. Minute jeweils ein hervorragender Konter von unserer "goldenen Picke" Hanna Wilhelm. Somit führten unsere Mädels mit einem sagenhaften 1:2 und die Freude war groß. Diese Freude währte allerdings nicht lange, da nach 24 Minuten der Zauber der Spielführung schon wieder dahin war. Gleich im Anschluss, in der 29.Minute, folgte das 3:2 durch einen gezielten Schuss der gegnerischen Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten die Gegnerinnen der SG Peterberg dann auch noch das 4:2.

Trotzdem gingen unsere Mädels hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Leider gelang es unseren Mädels aus Überroth nicht weitere Torschüsse zu erzielen. Durch einen unglücklichen Eckball in der 57. Spielminute erzielte die SG Peterberg einen weiteren Gegentreffer. Unserer Torfrau Lesley-Ann Nowara gelang es trotz allem einige Knaller abzuwehren. In der 68. Spielminute kassierten die Mädels des SVÜ noch einen letzten Gegentreffer und somit endete das Spiel 6:2 für die SG Peterberg.

Fazit: Die Mädels zeigten an diesem Tag ein hervorragendes Spiel und können stolz auf ihre Leistung sein.

Lesley Nowara - Sarah Junker, Salome Junker, Jasmin Helfenstein (C) - Chiara Kirsch, Anna-Lisa Thies, Denise Fuchs, Michelle Kühnen, India Bruns - Hanna Wilhelm, Sibel Aytas

Michelle Klesen für Sibel Aytas (70. Minute)

1:1 - Hanna Wilhelm (20. Minute),

1:2 - Hanna Wilhelm (22. Minute)