Dienstag, 23. April 2024

Frauen: SV Überroth - SV Wustweiler 3:8 (2:3)

Am vergangenen Sonntag begegnete die Damenmannschaft des SV Überroth den Damen des SV Wustweiler.

Bereits nach wenigen Minuten die eiskalte Dusche. Wustweiler gelang schnell der 0:1- Führungstreffer und allen war klar, dass dies heute kein einfaches Spiel wird. Erst nachdem die Überrother Mädels einen weiteren frühen Gegentreffer einstecken mussten, fanden sie mit viel Willen und Teamgesist zurück ins Spiel. Dies sollte nicht unbelohnt bleiben. Zehn Minuten vor der Halbzeit gelang es Chiara Kirsch CK7 sich gegen die Abwehrreihe der Gegner durchzusetzen und einen Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei Minuten später belohnte Sibel Aytas sich mit dem Ausgleich. Die Freude der Heimmannschaft über das 2:2 hielt leider nicht lange an, denn die Gäste schickten die Damen mit einem weiteren Gegentreffer in die Halbzeit.

Nach der Motivationsrede des Trainergespanns waren die Mädels gewillt, dem Gegner in der zweiten Hälfte der Partie nicht nur Paroli zu bieten, sondern diese auch offensiv unter Druck zu setzen.

Nach dem man bereits in der ersten Hälfte einen 2 Tore-Rückstand aufgeholt hatte, sollte die Aufholjagd auch in der zweiten Hälfte weitergehen. Kelly Salm verzauberte Fans, Mitspieler und das eigene Trainerteam mit einem „30-Meter-Sahne-Freistoß“ zum zwischenzeitlichen 3:3. Dass bei den Überrother Damen die Luft ausging, nutzten die Gegner aus Wustweiler clever aus und schraubten das Ergebnis zu einem in dieser Höhe nicht gerechten 8:3 hoch.

Fazit: Das Endergebnis spiegelte nicht die Leistung unserer Mädels wider. Zwar war der Gegner aus Wustweiler ein verdienter Sieger, jedoch hatten sich unser Team durch ihren Einsatzwillen, Kampfgeist und Teamgeist ein anderes Ergebnis verdient.

Lesley Nowara - Michelle Klesen, Salome Junker, Anna-Lisa Thies, Sarah Junker - Chiara Kirsch, Kelly Salm, Jasmin Helfenstein (C), Michelle Kühnen, Sibel Aytas - Hanna Wilhelm

Jaqueline Harmke, Stefanie Bost, Laura Groß, India Bruns

1:2 - Chiara Kirsch (34. Minute),

2:2 - Sibel Aytas (36. Minute),