Mittwoch, 24. April 2024

Anmeldung

Wer ist angemeldet

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

HeuteHeute169
GesternGestern3526
Diese WocheDiese Woche7969
Dieser MonatDieser Monat85669
AlleAlle6910708
Angmeldete Benutzer 0
Gäste 40

Frauen: SG Nahe - SV Überroth 6:3 (3:1)

20. Spieltag

Ü

Am vergangenen Ostermontag ging es nun am 20. Spieltag für die überrother Damen nach Selbach, um das Rückrundenspiel gegen die SG Nahe zu bestreiten. Da sich die Mädels aus Überroth im Hinrundenspiel mit 0:8 gegen die SG geschlagen geben mussten, nahmen sie sich für dieses Spiel vor, eine bessere Leistung abzurufen und auch mit einem besseren Ergebnis und nach Möglichkeit mit ein paar Punkten nach Hause zu fahren.

Doch bereits nach wenigen Minuten, nachdem der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hatte, gingen die Gastgeber aus Neunkirchen/Nahe mit 1:0 in Führung. Trotz erkennbarer Motivation und Kampfgeist der ÜlerFrauen, konnten die Gegner ihre Führung bereits in den ersten 35 Minuten auf ein 3:0 ausbauen. In der 40. Minute gelang dann Sibel Aytas, nach bereits vergebenen Torchancen, der erste Treffer für die Damenmannschaft des SVÜ, sodass sie mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Mit neu getankter Kraft und dem Ziel ihren Rückstand wieder aufzuholen, gingen die Mädels aus Ü schließlich in die zweite Halbzeit. Doch genau wie in der ersten Halbzeit,  gelang es den Damen der SG Nahe erneut nach wenigen Minuten nach Spielanpfiff einen weiteren Treffer zu erzielen, sodass die Überrother Torfrau nun zum 4. Mal an diesem Spieltag hinter sich greifen musste, um den Ball aus dem Netz zu fischen. Dennoch gaben die Mädels aus Überroth nicht auf, wodurch Sibel Aytas nach einer hervorragenden Vorlage von Hanna Wilhelm ihren Rückstand auf 2:4 verkürzen konnte. Aber auch die Gastgeber kämpften weiter und konnten ihre Führung erneut auf 5:2 ausbauen. Doch auch bei diesem Ergebnis sollte es nicht bleiben. Erneut steuerte Sibel Aytas auf das gegnerische Tor zu, wurde jedoch kurz vor dem 16-Meterraum gestoppt, woraufhin der Schiedsrichter zu einem Freistoß plädierte. Dies war nun die Chance für die Frauen aus Ü ihren Rückstand zu verkürzen, jedoch konnte die Torfrau der SG den Ball ins Toraus abwehren, woraufhin Denise Fuchs den Eckball schoss, der durch ein Eigentor der gegnerischen Mannschaft im Tor landete - 3:5. Letztendlich hatten die Mädels aus Neunkirchen/Nahe aber auch darauf eine Antwort und erzielten schließlich ihr sechstes Tor, wodurch das Endergebnis des Spiels 6:3 für die SG Nahe lautete. 

Fazit: Zwar gaben die Mädels ihr Bestes und konnten tatsächlich ein besseres Ergebnis als im Hinrundenspiel einfahren, dennoch mussten sie sich leider erneut geschlagen geben und mit leeren Händen nach Hause fahren. 

Ü

Startelf:

Lesley Nowara - Sarah Junker, Salome Junker (C), Fabienne Fuchs - Denise Fuchs, Michelle Kühnen, Stefanie Bost, India Bruns, Anna-Lisa Thies - Sibel Aytas, Hanna Wilhelm

Ü

Eingewechselt:

Katharina Scherer, Michelle Klesen

Ü

Tore:

3:1 - Sibel Aytas,

4:2 - Sibel Aytas,

5:3 - Eigentor