Freitag, 29. März 2024

SG Hirstein/Gehweiler - SV Überroth 3:0 (2:0)

SG Hirstein/Gehweiler - SV Überroth  3:0 (2:0)

Im Verfolgerduell bei der SG Hirstein-Gehweiler stolperte der SVÜ beim Tanz in den Mai leider gleich dreimal über die eigenen Füße und verpasste damit den Anschluss an die Tabellenspitze.

Mit einem erneut stark umgebauten Kader kamen die Blau-Weißen ordentlich ins Spiel, jedoch gegen die robuste SG-Verteidigung zunächst noch zu selten zum Abschluss. Diesen guten Start schenkte man allerdings nach einer unglücklich abgefälschten Hereingabe her und geriet so früh ins Hintertreffen. Die gefährlichste Offensive der Liga wurde immer wieder und ausschließlich mit langen Bällen gefüttert, konnte aber in der Folge vom starken Jochen Müller und seinen Vorderleuten gestoppt werden. Die eigenen Angriffe wurden nun zunehmend zielstrebiger, insbesondere wenn die Ludwig-Elf entgegen der SG-Spielweise und angeführt von Tobias Besch den Ball im flachen Passspiel durchs Mittelfeld nach vorne trug. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich ergab sich nach einem guten Zusammenspiel von Sebastian Koch und Yannic Bruns am linken Flügel, an dessen Ende Brunolo das Leder scharf zum eingelaufenen Simon Buchholz banante, der jedoch am glänzend parierenden Keeper scheiterte. In Relation zu den zuweilen unansehnlichen, aber erfolgreichen Vorwochen kehrte sich das Verhältnis der eigenen Leistung zum Resultat an diesem Samstag leider um. Kurz vor der Pause mussten die Bohnentalkicker nach einem Freistoß den nächsten Rückschlag einstecken und gingen daher trotz Überlegenheit mit einer Hypothek in die Kabine.

Im zweiten Durchgang bot sich ein unverändertes Bild. Der SVÜ mühte sich ertraglos in der Offensive und wurde letztlich zum vorentscheidenden 3 zu 0 von den Hausherren ausgekontert. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Steven Lambert und Yannic Sick machten diese Partie endgültig zu einer zum Vergessen. Komplettes Gesicht gründlich abputzen, weitermachen.

Jochen Müller - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Matthias Backes, Jörg Niehren - Yannic Bruns, Tobias Besch, Peter Jaumann, Simon Buchholz - Sebastian Koch - Raphael Junker

Kevin Schirra für Steven Lambert (40. Minute),

Yannik Veauthier für Peter Jaumann (69. Minute),

Volker Schnur für Yannic Sick (73. Minute),