Donnerstag, 28. März 2024

HeuteHeute2083

SV Überroth - SV Mosberg/Richweiler 12:2 (2:2)

SV Überroth - SV Mosberg/Richweiler  12:2 (2:2)

Im vorletzten Heimspiel in dieser Saison war der Tabellenletzte aus Mosberg/Richweiler zu Gast in Überroth.

Der Anpfiff des Spiels verzögerte sich um einige Minuten, weil zum einen Siegfried Zöhler offiziell durch den Verband zu seiner Aufnahme in den Club 100 des DFB geehrt wurde und weil zum anderen der zweiten Mannschaft die Meisterschale durch den Klassenleiter überreicht wurde. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Siegfried Zöhler für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit rund um den SV Überroth bedanken und der zweiten Mannschaft recht herzlich zur errungenen Meisterschaft gratulieren!

Als das Spiel dann endlich losging, schien es so, als ob die 1. Mannschaft des SVÜ trotzdem noch nicht auf dem Platz sei. Denn binnen 10 Minuten lag man durch zwei Schnitzer in der Hintermannschaft mit 0:2 zurück. Zwar war die Mannschaft von Andy Ludwig spielbestimmend, die Chancen vergab man jedoch teilweise kläglich. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs konnte man zum ersten Mal jubeln. Nach einem Foul im Sechzehner der Gäste entscheid der Unparteiische auf Elfmeter für den SV Überroth. Tobias Besch verwandelte gewohnt souverän zum 1:2-Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später glich Raphael Junker mit dem Pausenpfiff zum 2:2 aus.

Nach dem Seitenwechsel eröffnete „Ballermann“ Kevin Schirra, nach einer Sick-Flacke, per spektakulärem Fallrückzieher den Torreigen. Die Gäste hatten nun nicht mehr viel entgegen zu setzen, sodass die Tore im Minutentakt bejubelt werden konnten. Kevin Schirra erhöhte zunächst auf 4:2, ehe Raphael Junker das Ergebnis per Doppelpack auf 6:2 in die Höhe schraubte. Zwischenzeitlich mussten die Gäste den Torhüter verletzungsbedingt auswechseln und einen Feldspieler in die Kiste stellen.

Tobias Besch erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 68. Minute per überlegtem Fernschuss auf 7:2. Danach zeigte sich Kevin Schirra erneut kaltschnäuzig und erzielte binnen weniger Minuten „mit Schmackes“ seine Tore drei, vier und fünf. Auch Yannic Bruns durfte sich in der 86. Minute mit einem schönen Schuss aus 17 Metern in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzt ein Gästespieler, der einen Schuss unglücklich und gleichzeitig unhaltbar zum 12:2 ins eigene Tor ablenkte.

Gegen eine schwache Gästemannschaft zeigten die Bohnentalkicker in den ersten 45 Minuten Fußball zum Abgewöhnen, um dann in der zweiten Halbzeit richtig aufzudrehen und zehn Tore in 45 Minuten zu erzielen. Die beiden ausstehenden Partien gegen die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen und gegen die SG Saubach 3 werden vermutlich deutlich schwieriger werden. Dennoch möchten die Blau-Weißen auch diese beiden Partien für sich entscheiden, um die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

Peter Scherer - Peter Jaumann, Jörg Niehren, Steven Lambert, Yannic Sick (C) - Yannic Bruns, Christopher Scholl, Tobias Besch, Simon Buchholz - Sebastian Koch - Raphael Junker

Kevin Schirra für Jörg Niehren (46. Minute),

Youssef Hamdan für Christopher Scholl (60. Minute),

Fabian Berwanger für Tobias Besch (72. Minute)