Donnerstag, 28. März 2024

Anmeldung

Wer ist angemeldet

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

HeuteHeute2201
GesternGestern3961
Diese WocheDiese Woche13520
Dieser MonatDieser Monat100001
AlleAlle6812301
Angmeldete Benutzer 0
Gäste 35

SV Überroth - SG Gronig/Oberthal 1:0 (1:0)

1. Spieltag

SV Überroth - SG Gronig/Oberthal  1:0 (1:0)

Ü

Gelungener Auftakt für den Heimkehrer

“Und täglich grüßt das Murmeltier“…. (einer der wohl bekanntesten Filme von Bill Murray)... Getreu diesem Filmtitel kam es am gestrigen Sonntag, wie auch in der letzten Saison, zum Auftaktspiel der beiden Teams des SV Überroth und der SG Gronig/ Oberthal.

Sonja (umgangssprachlich für Sonne) meinte es an diesem Tag wieder gut mit dem Bohnental und knallte mit voller Wucht (gefühlte 40 Grad) auf den, dank unseres Greenkeepers Thomas, tollen Rasen. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von Abtasten und einer gewissen Portion Nervosität. Die SG Gronig/Oberthal spielte aus einer sehr sicheren Abwehr, lauerte auf Fehler unsererseits und schaltete bei Ballverlust schnell um. So auch in der 20. Minute, als Gästestürmer Julian Scheid allein auf Jochen Müller zulief. Doch Jochen blieb in gewohnter Manier lange stehen und parierte den Schuss von Scheid hervorragend. Diese Großchance war eine Art “HalloWachRuf“ und der SVÜ kam nun besser ins Spiel. Angetrieben von den beiden 6ern Koch/ Besch wurde das Spiel nun mehr auf die Außen verlagert.  In der 31. Minute fand dann ein schöner Spielzug  über die rechte Seite  seinen Abschluss in einer Ecke.  Raphael Junker brachte diese Ecke scharf in die Mitte und, wie sollte es an diesem Tag anders sein, unser Heimkehrer Thomas Maldener köpfte völlig freistehend zum 1.0 ein. Eine zu diesem Zeitpunkt  verdiente Führung.  In der Folge machte der SVÜ weiter Druck und kam zu mehreren guten Schussmöglichkeiten.

Nach dem Wechsel sahen die 280 Zuschauer eine andere Partie. Die SG Gronig/ Oberthal nahm das Heft in die Hand und spielte nun mutiger nach vorne. Nur schwer fanden die Überrother ins Spiel und gerieten immer mehr unter Druck. Der an diesem Tag hervorragend aufgelegten Defensive gelang es aber den Ball vom Kasten fern zu halten. Gefährlich wurde es noch einmal in der 89. Minute als Jochen Müller wieder einmal glänzend einen Schuss auf sein Tor parierte. Alles in allem hätten wir uns aufgrund der 2. Halbzeit nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.

Fazit:  Ein in der Fussballersprache “dreckiges 1:0". Am kommenden Wochenende folgt das nächste hochkarätige Spiel in Sitzerath. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Benkelbergstadion.

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Fabian Berwanger, Thomas Maldener, Yannic Sick (C), Simon Buchholz - Stefan Höwer, Tobias Besch, Sebastian Koch, Raphael Junker - David Scheid, Kevin Schirra

Ü

Eingewechselt:

Marcel Haupenthal für David Scheid (53. Minute),

Dennis Ernst für Sebastian Koch (62. Minute),

Jörg Niehren für Kevin Schirra (86. Minute)

Ü

Tor:

1:0 - Thomas Maldener (31. Minute)