Samstag, 20. April 2024

Diese WocheDiese Woche19204

VfR Otzenhausen - SV Überroth 2:2 (2:0)

VfR Otzenhausen - SV Überroth  2:2 (2:0)

SVÜ bleibt weiter ungeschlagen!!!

Das wohl heißeste Sommer-Wochenende des Jahres fand seinen Abschluss am 4. Spieltag mit einer sehr schweren Auswärtsaufgabe in Otzenhausen.

Überroth fand anfangs sehr gut in die Partie und kam in der 10. Spielminute durch Nicolas Koch zu einer guten Kopfballchance. Koch verfehlte um Zentimeter das Gehäuse des, an diesem Tag gut aufgelegten, Torhüters Daniel Jung.
Diese Chance war wohl eine Art “Hallo-Wach-Ruf“ für unseren Gegner, denn ab diesem Zeitpunkt spielte Otzenhausen mutiger nach vorne. Das Spiel war in dieser Zeit geprägt von harten Zweikämpfen und Torchancen für den Gastgeber. Zwei dieser Torchancen nutzte Otzenhausen und ging verdient mit 2:0 in Führung.
Das Trainergespann Maldener/Höwer fand wohl in der Pause die richtigen Worte, denn unsere Mannschaft spielte im zweiten Durchgang zielstrebig nach vorne und kam zu guten Torchancen.
Thomas Maldener sorgte in der 75. Minute durch einen verwandelten Elfmeter noch einmal für Spannung. Die Bohnentaler warfen nun alles nach vorne, sodass es Kontermöglichkeiten für Otzenhausen gab. Eine dieser Konter hätte für die Entscheidung sorgen müssen, doch dem Stürmer der Gastgeber fehlte im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit.
Fabian Berwanger war es dann, der in der letzten Minute der Nachspielzeit für den verdienten Ausgleich zum 2:2 sorgte. Ein moralischer Sieg für unseren SVÜ.

Fazit: Ein kampfbetontes, intensives Fußballspiel endet Leistungsgerecht mit 2:2. Am Sonntag gilt es nun den nächsten 3er gegen eine starke SG Peterberg einzufahren. Unserem Mittelfeldakteur Brunsi wünschen wir alles Gute! Er verletzte sich am Knie. Erste Vermutungen, es handele sich um eine schwere Knieverletzung, bestätigten sich bisher glücklicherweise nicht.
Eine weitere schwere Knieverletzung gab es bei unserem Nachbarverein VfL Primstal. Hier verletzte sich Jochen Gläser zum wiederholten Mal schwer am Knie. Wir wünschen Jochen, der jede Gelegenheit nutzt, unseren SVÜ zu unterstützen, alles erdenklich Gute.

Kommt beide schnell wieder auf die Beine!

Dennis Kirsch - Simon Buchholz, Thomas Maldener, Yannic Sick (C), Fabian Berwanger - Yannic Bruns, Tobias Besch, Yannik Veauthier, Stefan Höwer - Matthias Becker, Raphael Junker

Nicolas Koch für Raphael Junker (7. Minute),

Christian Hero für Yannic Bruns (40. Minute),

Jörg Niehren für Yannik Veauthier (46. Minute)