Samstag, 20. April 2024

Diese WocheDiese Woche19571

SV Überroth - SG Peterberg 3:1 (2:0)

SV Überroth - SG Peterberg  3:1 (2:0)

SVÜ bleibt weiter ungeschlagen!!!

Auch im 5. Spiel der aktuellen Saison bleiben wir weiter ungeschlagen und gewinnen am Ende verdient mit 3.1 gegen die SG Peterberg.
Trotz Fritz-Walter Wetter fanden auch heute wieder zahlreiche Zuschauer den Weg ins Bohnental.
Von Beginn an zeigten sich die Gäste aus der Gemeinde Nonnweiler hellwach und in den Zweikämpfen sehr präsent, sodass wir nur schwer ins Spiel fanden. Chancen waren in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten Mangelware mit Ausnahme eines Lattentreffers von Gästeakteuer Dimitri Haak. So war es wieder einmal eine Standartsituation, welche das erlösende 1:0 brachte.
Junker zirkelte in der 26.Minute einen Eckball messerscharf in die Mitte, und wie sollte es auch anders sein, Thomas Maldener stand goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein.
Nun spielte unser SV Überroth gefällig nach vorne und kam zu Chancen. Ein solcher Spielzug fand in der 44. Minute seinen Abschluss. Dennis Ernst spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr und Raphael Junker schob sicher zum 2:0 ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff wäre beinahe das 3:0 gefallen, doch Thomas Maldener jagte das Leder aus aussichtsreicher Position über das Tor.
Nach der Pause bot sich ein anderes Bild. Die SG aus Peterberg übernahm nun das Ruder. Überroth bekam keinen Zugriff im Mittelfeld, sodass die SG die freien Räume zu nutzen versuchte. Jochen Müller stand jedoch wie „ein Fels in der Brandung“ und parierte 2-mal hervorragend.
Der, in der 86.Minute durch eine abgefälschte Ecke, erzielte Anschlusstreffer ließ die SG Peterberg noch einmal hoffen.
Der direkte Gegenangriff erstickte jedoch alle Hoffnungen im Keim. Schirra wurde hervorragend von Spielertrainer Stefan Höwer freigespielt, lief alleine auf den Torhüter zu und lupfte eiskalt zum entscheidenden 3:1 ein.

Zu erwähnen gilt noch die unaufgeregte und sachliche Leitung des Schiedsrichters Bäumler aus Primstal, der die teilweise hart geführte Partie jederzeit im Griff hatte und so zu einem fairen Match beitrug.

Fazit: Eine kämpferisch sehr starke Leistung unseres SVÜ sorgt für den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel. So bleiben wir weiter auf der Erfolgsspur und grüßen punktgleich mit Sotzweiler von ganz oben.
Nun gilt es nächste Woche Sonntag um 13:15 Uhr im Bohnentalderby gegen die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf 2 nachzulegen. Wir freuen uns auch hier auf zahlreiche Unterstützung.
Weiter so Jungs!!!

Jochen Müller - Simon Buchholz, Yannic Sick (C), Thomas Maldener, Fabian Berwanger - Matthias Becker, Tobias Besch, Stefan Höwer, Nicolas Koch - Raphael Junker - Dennis Ernst

Yannik Veauthier für Nicolas Koch (43. Minute)

Kevin Schirra für Raphael Junker (70. Minute),