Donnerstag, 28. März 2024

HeuteHeute1969
AlleAlle6812069

SF Eiweiler - SV Überroth 0:4 (0:0)

SF Eiweiler - SV Überroth  0:4 (0:0)

Die vermeintlich schwere Auswärtsaufgabe bei den SF Eiweiler entpuppte sich als schwere Auswärtsaufgabe bei den SF Eiweiler. Dass der Unkenruf zur selbsterfüllenden Prophezeiung wurde, lag tatsächlich am SVÜ selbst. Zwar bot der (Stein-)Rasenplatz nicht gerade den optimalen Nährboden, aus dem feuchte Fußballträume erwachsen, aber an einem Tag, an dem sich beinahe alle Spieler unter Normalform präsentierten, durfte das Geläuf nicht als Ausrede dienen. Im ersten Durchgang ließ sich die Mannschaft nach gutem Start zu schnell von einigen missglückten Kombinationen und Offensivaktionen entmutigen. Die Hausherren hielten dem Vorwärtsdrang der Bohnentaltruppe ebenso engagiert entgegen, ohne allerdings selbst gefährlich vorm Tor von Dennis Kirsch aufzutauchen. Nachdem die Blau-Weißen weder durch gelungenes Zusammenspiel noch durch Zufallsprodukte in Führung gehen konnten, ging es etwas zerknirscht in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang glückte dem SVÜ – auch durch die Hereinnahme von Sebastian Koch in der Zentrale – mehr. Bereits unmittelbar nach der Pause brach Max Herrmann das Siegel am Tor der Sportfreunde und nickte zur erlösenden Führung ein. Als Mittelfeld-Lunge Tobias Besch eine Viertelstunde später ebenfalls per Schädel auf 2 zu 0 erhöhte war die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber konnten nun deutlich häufiger in der eigenen Hälfte auseinandergezogen werden, sodass sich Freiräume im Zentrum ergaben, die die Höwer-Elf zu nutzen wusste: Zunächst hielt der Spielertrainer selbst seinen Huf in einen Junker-Abschluss, der dadurch unhaltbar für den Keeper in den Maschen landete, ehe Christian Hero nach einem Solo durch die Mitte aus spitzem Winkel den Endstand besorgte.

Fazit: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte entführt der SVÜ letztlich verdiente 3 Punkte aus Eiweiler. Noch zwei Siege bis zur Relegation!

Dennis Kirsch - Alexander Wilhelm, Steven Lambert, Thomas Maldener, Yannic Sick (C) - Yannik Veauthier, Tobias Besch, Christian Hero - Stefan Höwer, Max Herrmann

Sebastian Koch für Yannik Veauthier,

Philipp Kirsch für Steven Lambert,