Donnerstag, 28. März 2024

SV Überroth II - SG Hirstein/Gehweiler II 4:2 (3:1)

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen empfing die 2. Garde des SVÜ die Gäste der SG Hirstein-Gehweiler. In der Hinrunde musste man sich den Gästen nach Verschlafen der Anfangsphase noch mit 4 zu 3 geschlagen geben.

Am heutigen Tage drehten die Bohnthalkicker den Spieß jedoch um. Nach gefühlten 30 Sekunden erzielte Jannik Groß bereits das 1 zu 0. Zum Erstaunen der teilweise erst eintreffenden Fans schob Jannik in Goalgettermanier die Pille nach gekonnter Ballannahme überlegt am gegnerischen Torhüter vorbei ins Netz. Nur 10 Minuten später  konnte sich ein weiterer Yannic in die Torjägerliste eintragen. Yannic Bruns erhöhte nach zunächst abgewehrter Ecke mittels eines herrlichen Linksschusses (den auch Edelfan Marcel H. nicht besser hätte schießen können) auf 2 zu 0. Wer jetzt davon ausging, dass der Drops bereits gelutscht sei, musste sich eines Besseren belehren lassen.
Die Gäste wurden jetzt zunehmend stärker, sodass der am heutigen Tage ausgezeichnet und in alter Rolle als Torhüter agierende Tim Kirsch mehrfach eingreifen musste und seinen Kasten zunächst sauber hielt. Der SVÜ agierte in dieser Phase deutlich zu passiv, und spielte fast ausschließlich über die rechte Spielfeldseite. Darüber hinaus fehlte auch der Zugriff in der Mitte.
Dennis Ernst wurde in der 30. Minute im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen auch gleich selbst zum 3 zu 0. Nur 3 Minuten später wurde jedoch ein Stellungsfehler von den Gästen eiskalt zum 3 zu 1 Anschlusstreffer genutzt. In der Folge beging man auch immer wieder unnötige Fehler rund um den 16er, welche oftmals Gefahr für das Tor des SVÜ brachten. In der 45. Minute leistete ein gegnerischer Spieler seiner Mannschaft jedoch einen Bärendienst, indem er nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine, sodass es folgerichtig nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr für die Gäste erneut einen Grund zum Jubeln gab. Durch ein Eigentor konnten sie erneut verkürzen. Von da plätscherte das Spiel nur so vor sich her.
Nachdem die Gäste in der Schlussphase einen weiteren Mann vom Feld nahmen und keinen mehr einwechseln konnten, da sie bereits nur zu 11 angereist waren, waren die Mannen der 2. Mannschaft nun mit zwei Spielern mehr auf dem Feld unterwegs.
Nachdem David „Dave“ Scheid vom Mittelfeld in den Angriff verschoben wurde, gelang ihm unverzüglich mittels sattem Schuss aus der Drehung das 4 zu 2.
Anzumerken ist hier noch, dass Sportskamerad Jusef Hamdan nach Befragung durch den Schiedsrichter einen zunächst gegebenen Treffer zurückgab. Daumen hoch für diese faire Geste.

Erneut wurde die Mannschaft hervorragend durch das Betreuerteam Hummel (der selbst noch mitspielte), Julian und Christian versorgt.

Fazit: Aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse mühte sich die 2. Mannschaft zu einem 4:2 Sieg gegen starke Gäste aus Hirstein-Gehweiler. Die Mannschaft zeigte somit Moral nach der 3 zu 0 Niederlage im Derby gegen Hasborn. Diese Stimmung gilt es bis zum nächsten Spiel in 3 Wochen beizubehalten. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, um die an der Rostwurstbude (hervorragend gebratene Würste wurden durch das Duo Markus Scherer und Simon Buchholz zubereitet) zugeführten Kalorien wieder abzubauen.

Tim Kirsch - Tim Joos, Fabian Berwanger, Matthias Treib (C), Sven Kroll - Yannic Bruns, Maurice Junker, David Scheid, Nicolas Bard - Jannik Groß, Dennis Ernst

Kevin Quinten, Jusef Hamdan, Markus Kleser, Uwe Kirsch, Jan Geldermans

1:0 - Jannik Groß,