Dienstag, 23. April 2024

SV Überroth II - Spvgg. Sötern II 8:0 (4:0)

SV Überroth II - Spvgg. Sötern II  8:0 (4:0)

Nachdem es in den vergangen Wochen vermehrt zu Spielabsagen kam, weil die Gegner nie genug Spieler auftreiben konnten, um gegen unsere “Zwoote” anzutreten, durften die Ludwig-Schützlinge am vergangenen Sonntag wieder gegen das runde Leder treten. Frisches Blut wurde der Mannschaft von Timo Friedrich eingehaucht, der erneut von Beginn an die Fäden im Mittelfeld ziehen sollte.

Gegen überforderte Gäste entwickelte die Reservemannschaft der Bohnentalkicker von der ersten Minute an ein klares Übergewicht. Das erste Tor ließ folgerichtig nicht lange auf sich warten. Nach rund 10 Minuten folgte auf eine energische Balleroberung ein guter Pass von Kevin Quinten zu Marcel Haupenthal. Marcel, der vor dem Spiel die Schrauben im Fuß richtig justiert hatte, ließ sich nicht zweimal bitten und zimmerte das Leder trocken in den Kasten der Gäste zum verdienten 1:0. Anschließend konnten die “kleinen” Überrother schnell das 2:0 nachlegen. Strafraumgespenst Jan Geldermans bediente nach einem Eckball Patrick Treib, der das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge erlaubte sich die neu formierte Abwehrreihe der Blau-Weißen die eine oder andere Unsicherheit aus denen sich sogar Chancen der Gäste entwickelten. Die Spielvereinigung nahm die Gastgeschenke allerdings nicht an, sodass die kurze Ruhephase unbeschadet überstanden werden konnte. Vor der Pause konnten die Reservekicker des SVÜ schließlich noch die Tore drei und vier nachlegen. Zunächst schädelte Jan Geldermans eine mustergültige Haupenthal-Flanke gewohnt souverän über die Torlinie. Kurz darauf bestrafte Marcel Haupenthal höchstpersönlich einen Abstimmungsfehler der Gäste mit dem 4:0.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine deutlich überlegene Mannschaft aus dem Bohnental die sich Chance um Chance herausspielen konnte. Gelenkt wurde das Offensivspektakel der Gastgeber vom emsig auftretenden Timo Friedrich und dem eingewechselten Rückkehrer Yannik Veauthier, der nach langer Verletzungspause sein Comeback im Trikot des SVÜ feierte. Das 5:0 ließ nicht lange auf sich warten. Yannik Veauthier, der Arjen Robben des Bohnentals, drang mit einem beherzten Dribbling in den Strafraum der Gäste ein, narrte dort noch einmal seinen Gegenspieler und schob das Leder überlegt mit der Innenseite ins Tor der Spielvereinigung aus Sötern. Das „vorentscheidende“ 6:0 ging auf das Konto des starken Mittelfeldmotors Timo Friedrich, der mit diesem Treffer seine gute Leistung krönen konnte. Das 7:0 war Jannik Groß vorbehalten, der nach Vorarbeit des zweiten „Comebackers“ an diesem Tag, Christoph Wilhelm, in bester Körperklaus-Manier die Murmel über die Linie müllerte. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte erneut Jan Geldermans. Auch seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte er mit dem Kopf.

Fazit: Unter dem Strich ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg der Ludwig-Elf. Angetrieben von Routinier Timo Friedrich der später vom eingewechselten Yannik Veauthier unterstützt wurde, konnten die Bohnentalkicker sich Chance um Chance erarbeiten. Teilweise zeigte die Reserve richtig schöne Kombinationen. Fakt ist, dass im nächsten Spiel mit Otzenhausen ein deutlich stärkerer Gegner an der Großwies zu Gast sein wird!

Volker Schnur - Sven Kroll (C), Matthias Treib, Maurice Junker, Kevin Quinten - Patrick Treib, Marcel Haupenthal, Timo Friedrich, Hussein Ali - Jannik Groß, Jan Geldermans

Yannik Veauthier, Michael Gehder, Christoph Wilhelm, Christian Sträßer

Marcel Haupenthal (2), Jan Geldermans (2), Patrick Treib, Yannik Veauthier, Timo Friedrich, Jannik Groß