Samstag, 20. April 2024

SV Überroth II - SV Remmesweiler II 8:0 (3:0)

SV Überroth II - SV Remmesweiler II  8:0 (3:0)

Am vergangenen Wochenende begrüßten die “kleinen” Überrother die Gäste aus Remmesweiler in der heimischen Großwies.

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, die von den Hausherren dominiert wurde. Nach wenigen Minuten konnten sich die Bohnentalkicker die erste Ecke herausarbeiten. Die von Kevin Quinten getretene Hereingabe flog an Freund und Feind vorbei, um schließlich bei Bastian Backes zu landen, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Kurze Zeit später war es dann Strafraumgespenst Jannik Groß, der nach schönem Zuspiel von Maurice Junker den Ball in Perfektion über die Linie müllerte. Nach rund einer halben Stunde war es erneut Jannik Groß, der nach wunderschönem Pass von Patrick Treib, keine Mühe hatte, sein zweites Tor an diesem Tag zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause gab Winterneuzugang Fardin Kabiri sein Debüt im Dress der Blau-Weißen und lieferte eine solide Leistung ab.

In der zweiten Halbzeit konnte auch das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden. Kurz nach Wiederanpfiff schweißte Kopfballungeheuer Bastian Backes, diesmal nach einem sehr gut getretenen Eckball von Patrick Treib, das Leder unhaltbar in die Maschen der Gäste. Wenig später war es Yannik Veauthier der seinen wunderschönem Stangenlauf á la Arjen Robben mit dem 5:0 krönte. Das 6:0 erzielte unser “GoalGehder” der nach einer schönen Flanke von Außen, das Leder gekonnt über die Linie schädelte. Das 7:0 war nun dem eingewechselten Dennis Ernst vorbehalten, der einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Gehäuse der Gäste zimmerte. Den Schlusspunkt markierte Matthias Treib mit einem wunderschönen Distanzschuss in den Giebel.

Fazit: Gegen eine angeschlagene Gästemannschaft holten sich die “kleinen” Überrother verdiente drei Punkte und das nötige Selbstvertrauen für den wichtigen Saisonendspurt. Ein Dank geht aber an die Gäste aus Remmesweiler, die keine Mühen gescheut haben und mit den letzten gefundenen Spielern nach Überroth aufgebrochen sind. Auch den Gästespielern die aufgrund der Verletzungsmisere bereits bei der ersten Mannschaft aushelfen mussten und trotzdem noch in der 2. Mannschaft spielten, gilt ein großes Dank. Der SVÜ wünscht euch für die Zukunft alles Gute!

Volker Schnur - Kevin Quinten, Matthias Treib, Bastian Backes, Sven Kroll (C) - Christoph Wilhelm, Maurice Junker, Timo Friedrich, Patrick Treib - Yannik Veauthier - Jannik Groß

Peter Scherer, Dennis Ernst, Michael Gehder, Dirk Jäckel, Fardin Kabiri

1:0 - Bastian Backes,