Dienstag, 23. April 2024

SV Überroth II - SG Gronig/Oberthal II 3:3 (0:0)

SV Überroth II - SG Gronig/Oberthal II  3:3 (0:0)

Fast 30°C, herrlicher Sonnenschein und ein perfekter Rasenplatz. Die Vorzeichen zum Saisonauftakt auf der heimischen Großwies standen ausgezeichnet. Das neue Trainerduo Höwer/Maldener hielt auch am altbewährten 4-4-2 fest, das im Vorjahr schon erfolgsbringend war.

Von Beginn an dominierte die Bohnentalelf das Spiel in allen Belangen. Gegen den Vize-Meister des vergangenen Jahres wollte man direkt mit einem Ausrufezeichen in die Saison starten. Mit schönen Ballstafetten versuchte man gegen tiefstehende und abwartende Gäste zum Erfolg zu kommen. Die sich bietenden Möglichkeiten konnte man jedoch nicht in Tore ummünzen. In der Halbzeit, verlangte Trainer Höwer von seiner Mannschaft das man weiter konzentriert nach vorne spielen müsse.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb der Spielverlauf unverändert. Die Bohnentalkicker dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Die Gäste aus Gronig/Oberthal kamen wenn überhaupt nur durch Konter zu gefährlichen Abschlüssen.

Nach rund 60 Minuten war es dann auch endlich soweit. Straßenfußballer Hamdan erlöste mit einem trockenen Abschluss die Gastgeber und brachte sie durch seinen sehenswerten Treffer verdient in Führung. Doch die Antwort der Gäste kam postwendend. Durch ihren schnellen Angreifer konnten sie Ihre erste gute Torchance direkt in ein Tor ummünzen. Dennoch blieben die “kleinen” Überrother konzentriert und sorgten kurze Zeit später für die erneute Führung. Wieder war es Hamdan der eiskalt zum 2:1 vollendete. Wiederum nur kurze Zeit später konnte der stark aufspielende Youssef das 3:1 nachlegen. Die Elf aus dem Bohnental sah wie der sichere Sieger aus und hatte in der Folge weitere Chancen sogar das 4:1 folgen zu lassen, dies gelang leider nicht. Stattdessen erzielten die Gäste zunächst den Anschlusstreffer, um mit dem Mute der Verzweiflung gegen eine nun verunsicherte Höwer-Elf alles nach vorne zu schmeißen. Nach einem schlecht verteidigten Eckball der Gäste war es schließlich Maurice Junker der aus kurzer Distanz angeschossen wurde und so den Ball ins eigene Tor bugsierte. Der Rettungsversuch von Mario Junker blieb letzten Endes ohne Erfolg, sodass man in letzter Minute noch den unglücklichen Ausgleich hinnehmen musste.

Fazit: 85 Minuten war man die klar überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Dennoch dauert ein Spiel 90 Minuten und fünf schwache Minuten wurden diesmal eiskalt mit zwei Toren abgestraft. In Zukunft muss man versuchen seine Chancen besser zu nutzen, denn dann hätte das Spiel auch ohne Probleme 7:3 ausgehen können. So wurde man für ein am Schluss nachlässiges Abwehrverhalten umgehend bestraft. Nichtsdestotrotz sollte man die Köpfe nicht hängen lassen und mit erhobenem Haupt nach Sitzerath fahren, um dort die ersten drei Punkte einzufahren.

Volker Schnur - Uwe Kirsch, Matthias Backes (C), Maurice Junker, Kevin Quinten - Sebastian Buchheit, Christoph Wilhelm, Yannik Veauthier, Youssef Hamdan - Jannik Groß, Patrick Treib

Mario Junker, Matthias Becker, Philipp Paulus, Hussein Ali, Fardin Kabiri

1:0 - Youssef Hamdan,