Freitag, 29. März 2024

FSV Sitzerath II - SV Überroth II 2:6 (1:1)

FSV Sitzerath II - SV Überroth II  2:6 (1:1)

Am zweiten Spieltag führte auch die Reise der Zweitvertretung des SVÜ zur wiederbelebten Reserve der Grün-Weißen aus Sitzerath. Bei herrlichem Spätsommerwetter sollte die Reise jedoch nicht bloß in einer entspannten Kaffeefahrt enden, sondern auch unsere “Zwoote” wollte die Punkte aus Sitzerath entführen, um das unglückliche Unentschieden der Vorwoche vergessen zu machen.

Von Beginn an bestimmten die Blau-Weißen das Spiel nach Belieben, die fußballerisch limitierten Gastgeber hielten jedoch mit viel Kampfgeist dagegen und konnten so lange für eine ausgeglichene Partie sorgen. Nach rund einer viertel Stunde konnten die “kleinen” Überrother dennoch in Führung gehen. Nach einem langen Pass war Sturmrakete Hamdan durch und konnte mit einem überlegten Lupfer über den herausgestürmten Torwart das verdiente 1:0 markieren. In der Folge boten sich den Gästen aus Überroth weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zuschrauben, diese blieben jedoch ungenutzt. So kamen die Gastgeber kurz vor der Pause, nach einem Eckball und ein wenig Slapstick zwischen Torwart Volker Schnur und Kevin Quinten, der durch fehlende Kommunikation, seinem Torwart schlichtweg im Weg stand, zum schmeichelhaften Ausgleich. Mit diesem schmeichelhaften Ausgleich ging es anschließend auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Bohnentalkicker dominierten das Spiel nach Belieben, konnten jetzt jedoch ihre Spielzüge konzentrierter zu Ende spielen. Dies hatte zur Folge, dass die Blau-Weißen durch weitere zwei Tore von Youssef Hamdan, bei dem der Knoten letzte Woche sprichwörtlich geplatzt war, und ein Tor von unserem saarländischen Usain Bolt, Sebastian Buchheit, eine beruhigende 4:1 Führung rausgeschossen werden konnte. Man munkelt, dass Sebastian bereits dem DOSB angeboten wurde und bei Olympia 2020 in Tokio bereits mit am Start sein soll.

In der Folge konnte man das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben. Maurice Junker konnte den gegnerischen Torwart mit einem Gewaltschuss aus 18 m, 15 Minuten vor dem Ende der Partie, zum fünften Mal überwinden. Der Ball schlug mit gefühlten 10 km/h im rechten unteren Eck ein. Nur wenige Minuten später durchtrennte, der durch das Tor auf Wolke 7 schwebende, Maurice Junker mit einem präzisen Schnittstellenpass die Abwehr der Gäste so zielsicher, dass Teile der Mannschaft meinten dieses sensationelle Schauspiel in der Partie gegen Sitzerath in einer Art Hollywoodblockbuster in 90- minütiger Länge zu verfilmen. In der Hauptrolle, George Clooney als Maurice Junker! Mit einem dieser angesprochenen Bälle fand er den ebenfalls raketenschnellen Patrick Treib der das Leder ungewohnt lässig ins Tor der Gäste streichelte. Den Schlusspunkt konnten anschließend die Gastgeber zum 2:6 setzen.

Fazit: Ein unter dem Strich souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg. Auf dieser Leistung kann man getrost aufbauen und den nächsten Aufgaben mit voller Ruhe entgegenschauen.

Volker Schnur - Jörg Niehren, Matthias Backes (C), Maurice Junker, Kevin Quinten - Yannik Veauthier, Sebastian Buchheit, Youssef Hamdan, Marcel Haupenthal - Dennis Ernst, Patrick Treib

Jannik Groß, Marco Wilhelm, Mario Junker, Christian Sträßer, Marc Klesen, Fardin Kabiri

0:1 - Youssef Hamdan (10. Minute),

1:2 - Youssef Hamdan (49. Minute),