Donnerstag, 25. April 2024

SV Überroth II - SV Leitersweiler II 2:0 (0:0)

SV Überroth II - SV Leitersweiler II  2:0 (0:0)

Nach dem letzten erfolgreichen Wochenende in Sitzerath wollten die ,,kleinen“ Überrother erneut den Grundstein für 6 Punkte legen. Allerdings sollte es auf dem heiligen Rasen der ,,Großwies“, gegen die 2. Garde des SV Leitersweiler, ein Kraftakt werden.

Die Anfangself änderte sich wie gewohnt auf vielen Positionen, doch das Leicester System (4-4-2) blieb wie gewohnt bestehen. Auch der Überrother Jamie Vardy, Youssef Hamdan (6 Tore in 2 Spielen), durfte erneut ran.

Das Spiel begann und die Blau-Weißen waren so überrascht von einer offensiv spielenden gegnerischen Mannschaft wie zuletzt nur der Brotdorfer-Ortsvorsteher als plötzlich ein gewisser Bruns bei ihm schlief.

Nach ca. 15 Minuten bekam die Viererkette um Kapitän LaBa (Matthias Backes) und Geburtstagskind Kevin Quinten (24) das Spiel in den Griff. Gerade als man auch nach vorne immer wieder Akzente setzen konnte kam der Torwart der Gäste, wie einst der Titan Olli Kahn, aus seinem Tor und traf Youssef Hamdan unglücklich. Dieser musste daraufhin ausgewechselt werden und ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung an dieser Stelle! Nun hing es am ,,Leuchtsturm“ Wilhelm/Groß. Doch in der 1. Hälfte passierte nichts mehr.

In der 2. Hälfte wurde man immer stärker und konnte besonders nach Ecken Gefahr entwickeln. Die von Junker und Quinten gebrachten (Originalton Marri) ,,geilen Granaten“ konnte eben dieser das ein oder andere mal scharf machen. Leider traf er nur die Latte (,,Äh war das ätzend“).

Die Blau-Weißen erschufen aber immer mehr Druck und so fiel folgerichtig das 1:0. Nach einer schönen Aktion von Timo ,,Fritze“ Friedrich, der wie ein 97-er Baujahr spielte und nicht wie ein 79-er, kam der Ball scharf in die Mitte und sprang von einem Verteidiger der Gäste ins Tor.

Daraufhin machte der SVL immer mehr nach vorne und es gab Platz zum Kontern für den SVÜ und dessen Usain Bolt - Sebastian Buchheit. Nach einem dieser Konter wurden Marri die Wurzeln gekappt und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Diesen schob der Routinier Fritze souverän unten rechts ein. Als der Elfmeter dann 2x wiederholt wurde, schob er ihn, so cool wie seine Heineken Flaschen im Kühlschrank, auch noch zweimal unten rechts ein.

Dieses 2:0 wurde bis zum Schluss gehalten, sodass Torwart Volker Schnur auch noch die Ehre zuteilwurde, seinem Team eine Runde AGS auszugeben.

Anschließend feierte man den Sieg und Quincys Geburtstag ausgiebig im Clubheim. Man munkelt, dass dabei das gesamte, von Trainer Höwer geliebte, Weizenbier getrunken wurde (,,Äh war das ätzend“).

Fazit: Nach einem hart erarbeiteten Sieg fährt man am Sonntag, mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen, zu einer schweren Partie nach Otzenhausen. Hierbei muss man genauso kalt wie letztes Jahr (4:0, mit 4 Chancen) bleiben.

Wir wünschen Youssef Hamdan eine schnelle Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz! #getwellsoon

Volker Schnur  Uwe Kirsch, Matthias Backes (C), Maurice Junker, Kevin Quinten – Sebastian Buchheit, Timo Friedrich, Marco Wilhelm, Marcel Haupenthal  Youssef Hamdan, Jannik Groß

Yannick Woll, Hussein Ali, Mario Junker, Christoph Wilhelm

1:0 Eigentor