Samstag, 20. April 2024

Diese WocheDiese Woche19229

SG Haupersweiler/Reitscheid II - SV Überroth II 0:5 (0:0)

SG Haupersweiler/Reitscheid II - SV Überroth II  0:5 (0:0)

Am vergangenen Wochenende führte die Reise der zweiten Garde des SV Überroth nach Haupersweiler, wo die Spieler statt saftigem Grün einen gepflegten aber altmodischen Braschenplatz vorfanden.

Von Beginn an kam die auf dem Papier spielerisch wohl klar stärker einzuschätzende Mannschaft aus dem Bohnental nur schwer in die Pötte. Das sonst gepflegte Kurzpassspiel der Gäste kam auf ungewohntem Untergrund, gegen kämpferisch starke Gastgeber, nie richtig zur Geltung. Stattdessen wurde früh auf das eigentlich ungeliebte Langholz gesetzt, weil durch das frühe Stören der SG Haupersweiler/Reitscheid ein gutes Aufbauspiel nie möglich war. Aus diesem Grund blieben Torchancen der Blau-Weißen auch Mangelware. Stattdessen konnte man sich in dieser Phase bei Goalie Volker Schnur bedanken, der mit der einen oder anderen schönen Parade immer wieder den vermutlich verdienten Rückstand verhinderte. So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Übungsleiter Höwer versuchte in der Pause seine Mannen weiter zu motivieren und forderte sein Team auf, weiter dran zu bleiben.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit, bot sich den Zuschauern das das gleiche Bild. Das Spitzenteam von der Großwies stolperte von einer in die andere Verlegenheit und ließ die Gastgeber so zu mehreren Chancen kommen, die diese jedoch nicht zur längst überfälligen Führung nutzen konnten. Nach rund 70 Minuten schaltete sich Abwehrchef Jörg Niehren in die Offensive ein. Seine maßgeschneiderte Flanke fand den wieder zurückgekehrten Jan Geldermans, der im ersten Versuch noch an dem Torwart der Gäste scheiterte, dann jedoch den Abpraller eiskalt zum glücklichen 1:0 verwandeln konnte. In der Folge schienen die Kräfte der Gastgeber nachzulassen. Die Bohnentalkicker zeigten nun endlich was in ihnen steckt. Zunächst war es erneut Jan GOALdermans der nach schönem Zuspiel von Nico Koch, allein aufs Tor der Gäste marschierte. Wieder scheiterte er im ersten Versuch am Keeper, im Nachsetzen konnte er den Ball dann aber erneut über die Linie drücken. Als nächstes trug sich unser Debütant in der 2. Mannschaft, Nico Koch, dann selbst in die Torschützenliste ein. Er verwandelte eiskalt nach schönem Zuspiel von Jan Geldermans.

Das 4:0 war der Überrother-Rakete Sebastian Buchheit vorbehalten. Nach einem feinen Pass zimmerte er den Ball furztrocken in die Maschen des gegnerischen Tores. Nur wenig später legte Sebastian Buchheit dann sogar noch das 5:0 nach. Nach einer mustergültigen Flanke des David Beckhams aus dem Bohnental, Kevin Quinten, katapultierte Buchheit den Ball sehenswert ins Tor der Gastgeber.

Fazit: Ein unter dem Strich, vor allem in der Höhe unverdienter Sieg für unsere “Zwoot”. Nachdem man 70 Minuten brauchte, um sich an den ungewohnten Untergrund zu gewöhnen, zündete man in den letzten Minuten gegen müde werdende Gastgeber ein wahres Torfestival. Nichtsdestotrotz sollte das Spiel gegen die SG Haupersweiler/Reitscheid ein Denkzettel sein, denn mit weniger Glück und ohne einen an diesem Tag AGS-geilen Keeper, hätte man bereits zur Pause mit 2 oder 3 Toren zurückliegen können.

Das nächste Spiel bestreitet unsere zweite Garde, am 25.09 auf heimischer Großwies gegen die Gäste aus Sotzweiler, ehe es eine Woche später wieder auf einem ungeliebten Hartplatz in Remmesweiler zur Sache geht.

Volker Schnur - Kevin Quinten, Maurice Junker, Jörg Niehren (C), Uwe Kirsch - Sebastian Buchheit, David Scheid, Nicolas Koch, Hussein Ali - Jannik Groß, Youssef Hamdan

Sven Kroll, Jan Geldermans, Philipp Paulus

0:1 - Jan Geldermans (74. Minute),

0:2 - Jan Geldermans (76. Minute),