Freitag, 29. März 2024

SV Überroth II - TSV Sotzweiler/Bergw. II 1:0 (0:0)

SV Überroth II - TSV Sotzweiler/Bergweiler II  1:0 (0:0)

An einem wunderschönen Sonntagmittag ging es für die ,,kleinen“ Ü-ler gegen den Tabellenzweiten aus Sotzweiler. Auf der heimischen Großwies wurde die Blau-Weiße Abwehr von Roman ,,Magic“ Magard verstärkt. Dadurch gab es auch auf anderen Positionen einige Veränderungen.

Dies merkte man den Ü-lern allerdings nicht an. Von Anfang an spielte man ruhig und beherrschte das Spiel. Nach vorne wurde die neue Starflügelzange Haupenthal/Buchheit immer wieder stark in Szene gesetzt. Wie einst ,,Roberry“ überrannten sie oftmals die Gästeabwehr. Leider konnte die Doppelspitze um Leuchtturm Marco Wilhelm kein Kapital daraus schlagen. Der Gästekeeper bekam ähnlich wenig zu tun wie Volker Schnur auf der Seite unserer ,,Zwoot“.

Als es dann in die Halbzeit ging nahm man sich fest vor das Tore schießen noch anzufangen. So wechselte man auch den Torgarant und anscheinend Ex-Lehrling von Gerd Müller, Jan ,,Goalder“mans, ein. Das Spiel blieb allerdings ähnlich dem in der 1. Hälfte. Die Blau-Weißen hatten mehr den Ball und kombinierten oftmals sehr gut über den immer jünger wirkenden Bierabfüller Timo Friedrich und dessen Partner auf der 6 Maurice Junker. Man traute sich nun auch das Tor anzuvisieren und so wurde man durch einige gute Distanzschüsse von ,,Beckham Jr.“ (nicht der American Football-Spieler), Kevin Quinten, und Abschlüssen von Marco Wilhelm immer gefährlicher.

In der Defensive regelte die von Erfahrung nur so strotzende Innenverteidigung Niehren/Magard jede heikle Situation abgeklärt. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Ü-ler in Führung gehen müssen. Und dann war es nach einer Ecke endlich soweit. Nach einer guten Hereingabe von Neueckenschütze Junker war es Goaldermans der den Ball über die Linie köpfte. Allerdings schrie der mitgelaufene Magard so laut, dass jeder eine ,,MaGoaldermans“ Co-Produktion annahm (hier sei erwähnt, dass das Tor für eine Kiste Bier zu 100% Jan Goaldermans zugesprochen wird).

Nach dem 1:0 warfen die Gäste alles nach vorne, konnten aber den am Schluss gespielten ,,Catenaccio“-Fußball, wie Saisondebütant Christopher Scholl (alias Mehmet, Toffaa, ….) ihn gut beschrieb, nichts entgegen setzen. So endete das Spiel mit einem verdienten 1:0.

Fazit: Der SVÜ 2 verteidigt seine Primus-Position in der Liga und präsentiert sich weiter in guter Form. Aber man muss auch in den nächsten Wochen konzentriert spielen und Punkten.

Es sei erwähnt, dass nach dem Spiel der komplette Biervorrat des SVÜ leer getrunken wurde. Also auch in der 3. Halbzeit zeigt man sich in starker Oktoberfestfrühform.

Volker Schnur - Sven Kroll, Jörg Niehren (C), Roman Magard, Kevin Quinten - Sebastian Bucheit, Timo Friedrich, Maurice Junker, Marcel Haupenthal - Marco Wilhelm, Jusef Hamdan

Jannik Groß, Jan Geldermans, Christopher Scholl, Philipp Paulus, Yannick Woll

Tor: