Donnerstag, 28. März 2024

SV Remmesweiler II - SV Überroth II 1:2 (1:2)

SV Remmesweiler II - SV Überroth II  1:2 (1:2)

Bereits Samstag stand für die „kleinen“ Überrother der ungeliebte Gang auf den Hartplatz auf dem Programm. Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Mannschaft der Blau-Weißen ordentlich durcheinander gewürfelt. So kam es kurzfristig, aufgrund der ungewohnten Personalprobleme, zum Comeback der Glasbier Rangers Ur-Gesteine Bastian Backes (Häuslebauer aus Leidenschaft) und Peter Jaumann (Vollzeitpräsident).

Jedoch schien die komplette Startelf der Gäste das kalte Wetter in Remmesweiler für einen gepflegten Winterschlaf auszunutzen. In den ersten Minuten schien die Mannschaft von Interims-Trainer Konrad Wendels gar nicht erst auf dem Platz zu sein. Der Tabellenführer aus Überroth wirkte schwach wie schon lange nicht mehr und stolperte in der Anfangsviertelstunde von einer Verlegenheit in die andere. Daraus resultierte auch die verdiente Führung der Gastgeber nach rund 10 Minuten. Auch nach der diesem Rückschlag erholte man sich zunächst nicht und so kamen die Gastgeber aus Remmesweiler zu der einen oder anderen Chance die nicht verwertet werden konnte. Das sollte sich kurz darauf auch schon rächen, denn der Tabellenführer schlug im Stile eines echten Spitzenteams gleich mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor zu. Marcel „The Hammer“ Haupenthal war mit seiner gefürchteten linken Klebe zur Stelle und zimmerte das runde Leder unhaltbar unter die Querlatte. Wenig später zappelte das Leder nach der zweiten Chance erneut im Tor der Gastgeber. Nach herausragender Vorarbeit von Marco Wilhelm war Hussein Ali zur Stelle und drückte das Leder ohne Probleme zum 2:1 über die Linie. In der Folge bot sich den Bohnentalkickern noch die eine oder andere Chance die Führung in die Höhe zu schrauben. Diese blieben leider ungenutzt. In Halbzeit zwei schenkten sich beide Teams recht wenig. Am Schluss brachte man die Führung gegen ein Team aus Remmesweiler, das nun mit einigen Spielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt wurde, mit etwas Glück über die Runden.

Fun-Fact: der Trainer des Gegners beorderte häufig seinen Stürmer auf den bei unserer 4er Kette nicht vorhandenen Libero. Dies sorgte für das eine oder andere Schmunzeln in Reihen der Auswechselbank.

Fazit: Auch im 8. Spiel bleibt die „Zwoote“ weiterhin ungeschlagen. Auch wenn einige Ergebnisse etwas glücklich zustande kamen, überzeugte die Überrother Reservemannschaft doch in den meisten Fällen. In den nächsten Wochen stehen mit den Sportfreunden aus Winterbach und den Rivalen aus Urweiler zwei direkte Konkurrenten auf der Speiseliste der Blau-Weißen. Hierfür sollte man sich mit viel Trainingsfleiß ordentlich auf beide Begegnungen einstellen, denn beide Mannschaften werden sicherlich keine einfache Laufkundschaft sein und werden versuchen den Bohnentalkickern die erste Niederlage beizufügen.

#SpitzenreiteristnurderSVÜ

Volker Schnur - Sven Kroll (C), Matthias Treib, Bastian Backes, Kevin Quinten - Marcel Haupenthal, Peter Jaumann, Uwe Kirsch, Hussein Ali - Marco Wilhelm, Jannik Groß

Jusef Hamdan, Mario Junker, Fardin Kabiri, Mohammad Alhamoud

1:1 - Marcel Haupenthal (27. Minute),