Mittwoch, 24. April 2024

STV Urweiler II - SV Überroth II 1:7 (1:1)

STV Urweiler II - SV Überroth II  1:7 (1:1)

Nach dem Sieg im letzten Spitzenspiel gegen Winterbach ging es an diesem Sonntag direkt zum nächsten Topspiel, das man vielleicht schon als ,,Klassiker" bezeichnen kann. Es ging nach Urweiler.

Wenn man sich die Ausgangssituation anschaut hat man ein spannendes Spiel erwarten können. Dies war auch in der ersten Halbzeit so.

Die Blau-Weißen machten das Spiel und kamen auch immer wieder zu guten Chancen. Leider konnte Urweiler-Schreck Simon Buchholz eine gute Chance nicht nutzen und so musste eine Standardsituation für das 1:0 sorgen. Nach einem schönen Freistoß aus dem Halbfeld nickte Herr Veauthier, wie ihn der erfahrene Schiedsrichter immer nannte, die Murmel mit der Hälfte seines Gesicht und zur anderen Hälfte mit seiner lichten Haarpracht ein.

In der Folge zog sich der SV Urweiler immer mehr zurück, wurde nun aber durch Konter gefährlich. So machten sie den Ausgleich, unglücklich für den SVÜ, nach einem abgefälschten Schuss zehn Minuten vor der Pause.

Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. In dieser entwickelten Dennis Ernst und Yannik Veauthier einen Plan.

Beim Anstoss spielte ,,Wuddi" den Ball gekonnt über die Abwehr, der durchgelaufene Dennis verwandelte ihn eiskalt. So stand es nach 7 Sekunden 2:1. ,,Schön, wenn ein Plan funktioniert".

Daraufhin spielten die kleinen Ü-ler immer besser und Jan Goaldermans konnte seinem Namen, mit einem Doppelpack, wieder alle Ehre machen.

Yannik Veauthier traf nach einem Eckball von der Strafraumgrenze zum 5:1.

Aber das bemerkenswerteste waren an diesem Tag die Debuttreffer für Phillip Paulus, er erzielte direkt mal einen Doppelpack für den SVÜ. Mit einem Instinkt wie einst Luca Toni verarbeitete er zwei schöne Vorlagen von Patrick Treib. In den Schlussminuten vergab er sogar noch die Riesenmöglickeit für einen lupenreinen Hattrick.

Das gesamte Team und der Verein gratulieren zu den hoffentlich ersten, aber nicht den letzten Treffern im Blau-Weißen-Dress.

@Phillip P: Das schreit nach einer Kiste im nächsten Heimspiel!!!

Fazit: Auch dieses Topspiel gewann unser SVÜ 2 souverän. So ist man nun ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga B. Allerdings darf man sich nicht auf dem 7-Punktepolster ausruhen. Auch im nächsten Heimspiel muss wieder ein 3-er her.

Anmerkung: Nach dem Spiel fand traditionell ein Besuch der schönen Kreisstadt St. Wendel statt und man feierte den Sieg im dort ansässigen ,,Spinni" mit dem ein oder anderen Bier.

ÜÜ

Volker Schnur - Simon Buchholz, Fabian Berwanger, Maurice Junker, Uwe Kirsch - Kevin Quinten, Yannik Veauthier, Timo Friedrich (C), Jusef Hamdan - Marco Wilhelm, Dennis Ernst

Jan Geldermans, Christopher Scholl, Jannik Groß, Patrick Treib, Philipp Paulus, Hussein Ali

0:1 - Yannik Veauthier (23. Minute),