Freitag, 19. April 2024

HeuteHeute1992

TuS Fürth II - SV Überroth II 0:2 (0:1)

TuS Fürth II - SV Überroth II  0:2 (0:1)

Nach dem letzten Arbeitssieg gegen Eiweiler ging es für die ,.kleinen“ Überrother zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Fürth.

Dabei hatte man die wohl längste Anreise der kompletten Saison. Trotzdem schaffte man es eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken.

In der Anfangsphase brauchten die Blau-Weißen einige Minuten, um offensiv ins Spiel zu finden. Defensiv stand die Mannschaft von Beginn an gut und ließ folgerichtig nichts anbrennen. Nach und nach kamen die Bohnentalkicker auch in der Offensive zu ersten Torchancen, die meist über die starke linke Seite eingeleitet wurden. So kam es wenig überraschend, dass das 1:0 von unserem linken „Läufer“ Marcel Haupenthal erzielt wurde. Nach einem langen Abstoß verlängerte Kopfballwunder Jannik Groß das Leder gekonnt für den durchgestarteten Haupi. Dieser versenkte den Ball so eiskalt, wie es nur sein Bier am Vorabend war. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener. Beide Mannschaften spielten mit wenig Struktur nach vorne, Chancen waren meist Zufallsprodukte. Trotz wenig Struktur und Kreativität kam der SVÜ immer wieder zu Chancen. Jan Goaldermans, der als Star-Joker in die Partie kam, hatte schon früh nach seiner Einwechselung die Chance seine Nils Petersen-Statistik unter Beweis zu stellen (6 Einwechslungen; 7 Tore), leider scheiterte er (noch) knapp.

Im weiteren Spielverlauf kamen allerdings auch die Gastgeber aus Fürth zu einigen Torchancen. Unser „Scherrer“ hielt seinen Kasten jedoch sauber, als wolle er die Runde AGS im nächsten Heimspiel um jeden Preis geben.

Da das Spiel immer noch nicht entschieden war, mussten die Ü-ler gegen Ende der Partie nochmal den Turbo einschalten, um am Ende die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Der Turbo war, wie könnte es anders sein, unsere Rakete Buchheit, der über die rechte Seite alle Verteidiger überlief und den Ball in die Mitte auf Jan Geldermans passte, der dadurch sein Torekonto weiter hochschrauben konnte. Dieses 2:0 war dann auch das Endergebnis.

Fazit: Ein weiterer wichtiger Auswärtssieg für unsere Blau-Weißen. Jetzt muss man sich, nach einer üblichen WND-Tour, auf das nächste Heimspiel konzentrieren.

Peter Scherer - Sven Kroll, Fabian Berwanger, Maurice Junker, Matthias Treib - Sebastian Buchheit, Dirk Jäckel, Marcel Haupenthal, Jusef Hamdan - Jannik Groß, Dennis Ernst

Patrick Treib, Jan Geldermans, Hussein Ali, Fardin Kabiri

0:1 - Marcel Haupenthal,