Freitag, 19. April 2024

SV Überroth II - VfR Otzenhausen II 4:0 (4:0)

SV Überroth II - VfR Otzenhausen II 4:0 (4:0)

Nachdem die zweite Garde in der Vorwoche die erste Halbzeit weitgehend verschlief und erst nach dem Seitenwechsel aus der Leitersweiler Asche wiederauferstand, ging man das erste Heimspiel nach dem Winterschlaf bei traumhaften Bedingungen von Beginn an deutlich zielstrebiger an.

Wie in einem Klassengespräch der Walldorfschule Bohnental lief der Ball gefällig durch die eigenen Reihen. Insbesondere die Zentrale Friedrich/Junker sowie Stürmer David Scheid, der sich im Entgegenkommen regelrecht feilbot, sorgten für ordentliche Zirkulation. Der erste Treffer fiel nach einer direkten Kombination durch die Mitte, an deren Ende Dennis Ernst seinen Bewacher per Ganzkörperwackler im Strafraum auf den Boden schickte und die Pille humorlos zur Führung einwemmste. Auch der Weg über beide Flügel zur Grundlinie war an diesem Sonntag stark ausgetreten. So fiel das 2 zu 0 nach einem entschlossenen Antritt von Sebastian Buchheit auf der rechten Seite. Der beim Aufwärmen noch etwas Gezeichnete kratzte im Vollsprint den Ball von der Torauslinie und beförderte ihn auf den zweiten Pfosten, wo sich David Scheid freigeschlichen hatte und aus kurzer Distanz erfolgreich schädelte. In der Folge hagelte es Flanken von links und rechts, die den abschlussfreudigen Dennis Ernst zu mehreren Direktabnahmen verleiteten und ihm zwar zunächst kein weiteres Tor, aber dafür den begehrten Fredy-Bobic-Award aus recyceltem Altglas einbrachten. Seinen zweiten Treffer erzielte er nämlich nach einer herrlichen Scheid-Kirsch-Kombination ganz Müller-Style wildentschlossen im Fallen. In dieser Phase schien Dave Scheid-Hrubesch offenbar seine Leidenschaft für Kopfbälle zu entdecken und nickte u.a. eine von Philipp Kirsch hereingebutterte Vorlage präzise ins lange Eck, wohin der auf der Linie glänzend aufgelegte Gästekeeper jedoch blitzschnell abtauchte und die Murmel entschärfte. Wohl auch aus Enttäuschung über diesen Fehlschlag besann er sich kurz vor der Pause wieder auf seine Kernkompetenz und hob einen Freistoß aus 20 Metern zur Vorentscheidung über die Mauer in die Maschen.

In Durchgang zwei blieb der SVÜ weiterhin am Drücker und erspielte sich eine Wagenladung guter Gelegenheiten. Da die Mannschaft aber entweder am Gehäuse, am Torwart oder an zu viel bzw. zu wenig Stürmerblut scheiterte, blieb es letztlich beim hochverdienten 4 zu 0.

Fazit: Zweiter Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause. Um den Platz an der Sonne und den komfortablen Vorsprung nicht zu gefährden, benötigt die Mannschaft im Spitzenspiel bei der SG Peterberg am nächsten Wochenende aber sicher zwei gute Durchgänge!

Volker Schnur – Matthias Treib, Matthias Backes, Jörg Niehren, Sven Kroll – Maurice Junker, Timo Friedrich – Philipp Kirsch, Sebastian Buchheit – David Scheid, Dennis Ernst

Marco Wilhelm, Jannik Groß, Patrick Treib, Jusef Hamdan, Hussein Ali

1:0 - Dennis Ernst,