Donnerstag, 18. April 2024

HeuteHeute1939

SG Peterberg II - SV Überroth II 0:2 (0:0)

SG Peterberg II - SV Überroth II  0:2 (0:0)

Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr ging es für die Zwoot am Wochenende gegen den Verfolger aus Peterberg. Auf einem gut gepflegten Grün wollte unsere 2. Garde ein Zeichen für die erste Mannschaft setzen und auch den eigenen Vorsprung weiter ausbauen.

Das auf vielen Positionen geänderte Team hatte am Anfang sichtlich Mühe und verlor leichtfertig die Bälle. Trotzdem dominierte man das Spiel und hatte so viel Ballbesitz wie sonst nur der Tabellenführer der Bundesliga. Es fehlte allerdings an Ideen und so wurde es einzig nach einem Distanzschuss von Yannik „Fedutzia“ Veauthier gefährlich. Die SG Peterberg konterte zielstrebig und kam zur größten Chance der 1. Halbzeit. Diese konnte aber von Torwart Dennis Kirsch, wie in der Familientradition üblich, souverän vereitelt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Dort motivierte das Trainerduo die Mannschaft noch mal richtig und das sah man auch direkt zu Beginn in Halbzeit 2. Man presste besser und spielte auch hinten raus deutlich genauer. Einzig der letzte Pass fehlte immer wieder. Aber auch so kam Knipser Groß nach einem abgewehrten Ball zur ersten GROSS-Chance des Spiels. Leider vergab er diese. Diese vergebene GROSS-Chance war der Startschuss für mehrere Torchancen auf beiden Seiten. Denn auch die SG kam nach 1-2 Ballverlusten im Mittelfeld zu guten Möglichkeiten. Als es dann immer mehr nach einem 0:0 roch, viel unser Leuchtturm Marco Wilhelm im Strafraum und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Dennis Ernst souverän zum 1:0.

Danach gab es immer mehr Räume für die „Blau-Weißen“ und es wurde über beide Außen immer wieder gefährlich. Sowohl die Mittelfeldspieler als auch die Außenverteidiger kurbelten immer mehr das Spiel an und man merkte, dass das Team unbedingt das 2:0 wollte. Nach einem abgeblockten Ball schoss Marco „Marri“ Wilhelm die Murmel eiskalt ins Tor („Ähhhhhh war das geil!“). Kurz danach war Schluss.

Fazit: 9 Punkte in 2017 so kann es weitergehen. Am nächsten Spieltag kann man einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Dann will man den 4. Sieg in 2017 im Überrother Clubheim feiern.

Dennis Kirsch - Maurice Junker, Timo Friedrich, Matthias Backes, Matthias Treib - Jusef Hamdan, Marco Willhelm, Yannik Veauthier, Matthias Becker - David Scheid, Dennis Ernst

Nicolas Koch, Jannik Groß, Patrick Treib, Sven Kroll, Fardin Kabiri

0:1 - Dennis Ernst (FE, 71. Minute),

0:2 - Marco Wilhelm (82. Minute)