Freitag, 19. April 2024

SV Überroth II - STV Urweiler II 0:1 (0:1)

SV Überroth II - STV Urweiler II  0:1 (0:1)

Seitdem die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht wurde, hat die Reservemannschaft des SVÜ das Siegen verlernt bzw. eingestellt. Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft des STV Urweiler in der Großwies zu Gast. Die äußeren Rahmenbedingungen ließen auf ein wahres Fußballfest schließen. Sonnenschein, nicht zu warm und nicht zu kalt und nach dem Spiel stand die Übergabe der Meisterschale auf dem Programm. Doch an diesem Tag war das Glück den Kickern aus dem Bohnental nicht hold. Stattdessen hatten die Blau-Weißen das Pech an ihren Schuhen kleben.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der beide Teams darauf bedacht waren, ihr Glück in der Offensive zu suchen. Zu Beginn behielten die Gastgeber von der Großwies den Taktstock fest in eigener Hand und bestimmten die Partie, während sich die Gäste zurückzogen und auf Konter lauerten. Die erste nennenswerte Chance der Partie hatte Dennis Ernst, der nach einem Eckball zum Abschluss kam, aber am Torwart der Gäste scheiterte. Ehe Jannik Groß abstauben konnte, hatte der Torhüter die Hände bereits am Ball. In der Folge kamen die Gäste von Minute zu Minute immer besser in die Partie, weshalb auch die erneut ersatzgeschwächte Reserve des SVÜ immer mehr in Bedrängnis kam. Nach rund 35 Minuten konnten die Gäste auch nach einem Stellungsfehler in der blau-weißen Abwehr in Führung gehen.

Nach der Halbzeit brachte Coach Höwer mit Peter Jaumann einen erfahrenen Mann in die Partie. Für ihn musste der erneut emsige und umtriebige Jannik Groß auf der Bank Platz nehmen. Kurz nach Wiederanpfiff durfte Peter Jaumann sein Können bereits unter Beweis stellen. Einen Freistoß aus rund 20 m zirkelte der Edeltechniker über die Mauer aufs Tor wo einzig der gut aufgelegte Torhüter der Gäste den Torjubel der „kleinen“ Überrother verhindern konnte. Schade! Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit lief die Elf von Stefan Höwer immer weiter und weiter auf das Tor der Gäste an, um die erste Heimniederlage seit einer gefühlten Ewigkeit abzuwenden. Doch wie bereits erwähnt war das Glück nicht auf der Seite der Bohnentalkicker, so dass der Ball einfach nicht über die Linie des Gehäuses der Gästemannschaft rollen wollte. Jedoch ließen auch die Gäste mehrere Konterchancen leichtfertig liegen. Wobei man hier die herausragende Leistung unseres Torwart-Urgesteines Peter Scherer erwähnen sollte der die Reserve des SVÜ mit seinen zahlreichen Paraden am Leben hielt und zeitgleich die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung trieb. So blieb es bis zum Schluss bei einem unter dem Strich verdienten 1:0 Auswärtssieg für die Gäste aus Urweiler.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen wir Markus „Butscher“ Scherer, der sich während der Partie am Knie verletzt hat. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!!

Fazit: Wie bereits erwähnt geht der Sieg der Gäste absolut in Ordnung, unsere „Zwooot“ hätte vermutlich noch weitere 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Der Ball wollte an diesem Nachmittag einfach nicht ins Tor gehen. Auch waren die Gäste bei ihren Kontersituationen häufig der Vorentscheidung näher als die das ganze Spiel, teilweise auch verzweifelt anrennenden Gastgeber. Nichtsdestotrotz ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, weshalb wir auch im Anschluss an die Partie völlig zurecht die Meisterschale für die erfolgreiche Titelverteidigung in der Kreisliga B Schaumberg-Weiselberg übereicht bekommen haben. Nachdem der erste Frust über die bittere Niederlage bewältigt war, wurde der eine oder andere Gerstensaft doch noch getrunken und so feierte man entsprechend bis in die Abendstunden den für eine grandiose Saison, vollkommen verdienten Titelgewinn. In den kommenden Wochen heißt es nun die erste Mannschaft anzufeuern, so dass auch die erste Garde ihr Ziel erreichen kann. Auch sollte man am 7. Mai darauf bedacht sein, die Saison mit einem Sieg zu Ende zu bringen. #TitelverteidigerSVÜII #nurderSVÜ

Peter Scherer - Uwe Kirsch, Markus Scherer, Timo Friedrich (C), Sven Kroll - Kevin Quinten, Dirk Jäckel, Marco Wilhelm, Jusef Hamdan - Jannik Groß, Dennis Ernst

Peter Jaumann, Fardin Kabiri, Yannick Woll

Tore: -