Freitag, 29. März 2024

Diese WocheDiese Woche19043

SV Überroth II - TuS Fürth II 5:1

SV Überroth II - TuS Fürth II  5:1

Am letzten Spieltag einer überragenden Saison konnte man im Vergleich zu den vergangenen Wochen wieder etwas mehr aus dem Vollen schöpfen. Einzig die Frage nach einem Torwart ließ den Verantwortlichen die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn entlocken. Kurz vor Toresschluss konnte mit Sportkamerad Marco Wilhelm jedoch doch noch ein Torwart verpflichtet werden. Dieser gab sein Comeback zwischen den Pfosten. Gerätselt wurde auch ob aufgrund der Verpflichtung des Stammkeepers der Fünfkampfmannschaft Beer Brothers nicht auch die Regeln an die des legendären Bohnentalfünfkampfs angepasst werden sollten. Denn dort hat Marco das Aufnehmen eines Rückpasses mit der Hand schon fast perfektioniert. Ein solch ausgetüftelter Eilantrag an den SFV lag nach Infos der Bild Zeitung auch schon in der Schublade der Verantwortlichen bereit, wurde letzten Endes jedoch nicht abgesendet.

Doch kommen wir zum Spiel… Von Beginn an war die Höwer/Maldener Elf das spielbestimmende Team. Über die schnellen Außen Buchheit/Kirsch konnten sich die Bohnentalkicker immer wieder durchsetzen und dadurch für Torgefahr sorgen, die sich bietenden Chancen wurden zunächst aber noch nicht genutzt. Nach rund 20 Minuten ging unsere „Zwoot“ dann doch in Führung. Nach einer Ecke stand Stürmer Jusef Hamdan dort, wo ein Stürmer einfach stehen muss, sodass er den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen köpfen konnte. Nur wenige Sekunden später war es Jannik Groß der nach grandiosem Solo und Vorlage von Philipp Kirsch den Ball im Stile eines Robert Lewandowski in die Maschen bugsierte. Kurz vor der Pause erhöhte Philipp Kirsch höchstpersönlich per Arjen Robben Gedächtnisschuss zum 3:0.

Nach der Pause ging es unverändert weiter. Die Bohnentalkicker wollten bei ihrem letzten Saisonspiel die Kirsche auf dem Kuchen abliefern und zugleich die beiden zuvor verlorenen Spiele vergessen machen. Nach rund 55 Minuten erhöhte erneut Jannik Groß auf 4:0, eine Sensation das der Torjäger der „Zwoot“ im letzten Saisonspiel doppelt so viele Tore schoss wie in allen vorangegangenen Spielen zusammen. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Leider konnte man Torwart Marco Wilhelm auch nicht für eine zu bezahlende AGS- Runde und dem damit verbundenen „zu Nullspielen“ beglückwünschen, da die Partycrasher aus Fürth das runde Leder doch noch im Tor unseres Hobbybotanikers Marco Wilhelm unterbringen konnten, weil dieser noch zu sehr mit dem Umpflanzen des letzten Basilikumstockes beschäftigt war und somit keine Abwehrchance hatte. In der Folge konnten die Bohnentalkicker noch das 5:1 erzielen. Nach wunderschönem Zuspiel von Edeltechniker Hamdan war es Bohnental-Lucio Matze Treib der im Stile eines Weltklassestürmers das Leder im Kasten der Gäste unterbrachte und damit auch den Deckel auf die Saison 2016/2017 machte.

Fazit: Zum Abschluss einer sensationell guten Saison, gab es nochmal einen Heimsieg zu feiern, der auch unter dem Strich in Ordnung geht. In den nächsten zwei Wochen heißt es nun, die erste Mannschaft zum langersehnten Aufstieg anzufeuern. Um die erste Saison von Trainerneuling Maldener und Chefcoach Höwer entsprechend zu krönen.

Marco Wilhelm - Kevin Quinten, Matthias Treib, Timo Friedrich (C), Sven Kroll - Sebastian Buchheit, Christian Sträßer, Dennis Ernst, Philipp Kirsch - Jusef Hamdan, Jannik Groß

Philipp Paulus, Fardin Kabiri, Hussein Ali, Christopher Scholl

1:0 - Jusef Hamdan (17. Minute),

2:0 - Jannik Groß (18. Minute),