Samstag, 27. April 2024

Frauen: SV Überroth - SG Nahe 0:8 (0:4)

Frauen: SV Überroth - SG Nahe  0:8 (0:4)

Am vergangenen Sonntag begenete die Damenmannschaft des SV Überroth den Damen der SG Nahe. Trotz Heimvorteil gelang es den Überrother Mädels in diesem Spiel nicht, ihr bereits erlerntes Können unter Beweis zu stellen. Schon nach 11 Minuten erzielten die Gegnern das 0:1. Nach diesem schlechten Start in die Partie kam noch dazu, dass das Trainerduo Wilhelm und Quinten schon nach 15 Minuten zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. Unseren jungen Abwehr-Hüpfern Salome  Junker und Chiara Kirsch gelang es trotzdem ab und an in letzter Sekunde den Ball für sich zu gewinnen. Jedoch nutzte auch das nicht viel. Mit einem 0:4 Rückstand mussten die SVÜ Ladies sich in die Halbzeit verabschieden.

Nach der Ansprache des Trainergespanns ging es dann mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit.  Dennoch musste unsere Torfrau, Lesley Nowara, bereits in der 51. Spielminute  erneut hinter sich greifen.

Die Hoffnung, Hanna Wilhelm, unsere Torjägerin hat die Chance einen Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch glänzte die Torfrau der SG Nahe mit einer ausgezeichneten Parade. Michelle Klesen, die nach der Halbzeit für Sarah Junker eingewechselt wurde, bekam durch eine hervorragende Ecke von Kelly Salm, die Chance ein Kopfballtor zu erzielen. Allerdings verfehlte sie den Ball um wenige Zentimeter. Im Gegenzug gelang es den Gegnern noch 3 weitere Tore zu erzielen.

Somit mussten sich die Damen des SV Überroth mit einer 0:8 Niederlage geschlagen geben. Nach dieser Niederlage gab es für die Trainer der Überrother Mädels keine andere Wahl mehr-Krisensitzung.

Lesley Nowara - Salome Junker (C), Chiara Kirsch, Anna-Lisa Thies - Sarah Junker, Michelle Kühnen, Laura Groß, Kelly Salm, Jacqueline Harmke - Sibel Aytas, Hanna Wilhelm

Denise Fuchs, Michelle Klesen, India Bruns, Katharina Scherer

Tor: -