Freitag, 26. April 2024

SV Überroth II - SG Linxweiler III 2:2 (1:0)

SV Überroth II - SG Linxweiler III  2:2 (1:0)

Zum Saisonauftakt begrüßte der Vorjahresmeister die Dritte der Spielgemeinschaft Linxweiler, die für das Team unseres Trainerduos Höwer/Maldener den ersten Gradmesser in der neuen Liga darstellen sollte. Hervorzuheben gilt das Comeback von Mario Junker, der nach zweijähriger Abwesenheit wieder über den heiligen Rasen der Großwies lief und eine gute Leistung zeigte. Gleich zur vorangegangenen Saison blieb die angespannte Torwartproblematik, so musste Patrick Treib das Tor der Gastgeber hüten.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie auf Augenhöhe, in welcher dennoch die Gastgeber aus dem Bohnental den Ton angaben. Auch spielerisch war der Fußball, den die Schützlinge des Trainerduos zeigten, gut anzuschauen. Die Bohnentalkicker erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, konnten diese jedoch zunächst noch nicht in Tore ummünzen. Dennoch konnte man Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen, eiskalt verwandelte David Scheid einen glasklaren Elfmeter und brachte die Mannen von der Großwies mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge blieb die Höwer/Maldener-Truppe weiter spielbestimmend, konnte jedoch weiterhin die sich bietenden Chancen nicht entsprechend in Tore umwandeln, weshalb es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild, die Kicker aus dem Bohnental gaben den Ton an, jedoch wurden die Abstimmungsprobleme immer größer und mit Minute zu Minute hatte man den gegnerischen Spielmacher immer weniger im Griff. So drehten die Gäste innerhalb kurzer Zeit die Partie zu ihren Gunsten. In den letzten 20 Minuten begann ein wahrer Sturmlauf der Gastgeber, jedoch wollte einfach kein Tor aus dem Spiel heraus fallen. So kam es wie es kommen musste, kurz vor Schluss war es Captain Dennis Ernst, der den 2. Elfmeter für die Gastgeber an diesem Nachmittag verwandelte. In der Nachspielzeit sah ein gegnerischer Spieler noch die rote Karte, die Überzahl konnte man in den letzten Minuten leider nicht mehr gewinnbringend ausnutzen.

Fazit: Die neue Klasse ist für unsere erfolgsverwöhnte Mannschaft eine neue und spannende Herausforderung, ein Durchmarsch wird in diesem Jahr wohl nicht so leicht umzusetzen sein. Auch sollte die Trainingsbeteiligung bei der zweiten Mannschaft in den kommenden Wochen entsprechend zunehmen, damit man auch dieses Jahr wieder eine gute Rolle im Meisterschaftskampf spielen kann.

Patrick Treib - Sven Kroll, Fabian Berwanger, Mario Junker, Kevin Quinten - Dennis Ernst (C), Maurice Junker, Raphael Junker, Jusef Hamdan - Jannik Groß, David Scheid

Sascha Berwanger, Sebastian Buchheit, Yannik Veauthier, Fardin Kabiri

1:0 - David Scheid (FE),