Freitag, 26. April 2024

SV Überroth II - FC Marpingen III 1:0 (1:0)

SV Überroth II - FC Marpingen III 1:0 (1:0)

Am vergangenen Wochenende empfing die Reserve unseres SV Überroth den FC Hellas aus Marpingen und damit die einzige Mannschaft der man sich in dieser Saison bislang geschlagen geben musste.

Die Ausgangslage war von Beginn an klar. Bei einem Punktgewinn würde man sich die lange herbei gewünschte Meisterschale sichern!

Von Beginn an wirkte die Mannschaft aus dem Bohnental nervös. Das große Ziel vor Augen machte sich bei vielen Spielern als festgezogene Handbremse bemerkbar. Auch aus diesem Grund entwickelte sich von Anfang an eine sehr ausgeglichene und spannende Partie. Nach gut 10 Minuten hatten die Zuschauer im großen Rund der Großwies schon den Torschrei auf den Lippen, als eine sehenswerte Direktabnahme von Dennis Ernst vom starken Gästetorwart noch an die Latte gelenkt werden konnte. Kurze Zeit später bot sich auch den Gästen aus Marpingen eine große Chance die unser Ironman im Tor, Volker Schnur, im Stile eines Weltklasse-Keepers parieren konnte. Nach rund einer halben Stunde konnte dann doch endlich gejubelt werden. Nach schönem Zuspiel von Timo Friedrich verwandelte Marcel Haupenthal eiskalt, durch die Hosenträger des Marpinger Torhüters, zur Führung der Bohnentalelf. Seinen Jubel widmete er Trainer Ludwig mit dem er am Vorabend gewettet hatte, dass er ein Tor schießen würde – Wette gewonnen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, sodass es bei der knappen aber durchaus verdienten Führung unserer “Zwooten” blieb.

Nach der Pause sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Zwei ebenbürtige Reservemannschaften, die den Zuschauern eine gut anzusehende und umkämpfte Partie zeigten. Die sich bietenden Chancen auf beiden Seiten konnten, sofern vorhanden, nicht in weitere Tore umgemünzt werden. Dementsprechend blieb es bis zum Schluss bei der Führung der “kleinen” Überrother und dem damit verbundenen Gewinn der Meisterschaft der Kreisliga B Schaumberg- Weiselberg.

Fazit: Die Revanche aus dem Hinspiel ist der Bohnentalelf geglückt. Durch diesen Sieg krönte die zweite Garde des SV Überroth offiziell ihre gute Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft. Auch wenn gerade in der Rückrunde einige Spiele seitens der Gegner abgesagt wurden, bleibt zu erwähnen, dass die Bohnentalelf in der Rückrunde nur zwei Gegentore hinnehmen musste. Insgesamt hat der neue Meister auch aufs ganze Jahr gesehen die beste Abwehr der Liga! Die Defensive gewinnt eben doch Meisterschaften. Nach dem Spiel und der Überreichung der Meisterschale durch den Klassenleiter wurde der Erfolg ausgiebig mit Gerstensaft und AGS gefeiert. Zudem wurde die erste Mannschaft frenetisch und lautstark unterstützt. Im Anschluss an das Spiel der Ersten stand dann auch einer ausgelassenen Meisterfeier nichts mehr im Weg. #SpitzenreiteristnurderSVÜ

#WearetheChampions

Volker Schnur - Sven Kroll (C), Roman Magard, Maurice Junker, Matthias Treib - Christoph Wilhelm, Timo Friedrich, - Dennis Ernst, Dirk Jäckel, Marcel Haupenthal - Yannik Veauthier

Marc Klesen, Fardin Kabiri, Luca Henkes, Uwe Kirsch, Hussein Ali, Mario Junker, Yannick Woll, Tobias Bernard