Samstag, 27. April 2024

SV Leitersweiler II - SV Überroth II 1:4 (1:1)

SV Leitersweiler II - SV Überroth II  1:4 (1:1)

Am ersten Spieltag der Rückrunde traf unser SVÜ auf die heimstarke Mannschaft des SV Leitersweiler. Das Ziel war ganz klar: Sieg und damit Beibehaltung des komfortablen 8 Punkte-Vorsprungs auf die Konkurrenz. Jedoch war ebenso klar, dass es auf dem schwierigen Geläuf in Leitersweiler nicht einfach werden würde. Aus diesem Grund und aufgrund mehrerer Ausfälle in der Verteidigung (manche mit Großkreutz ähnlichen Verletzungen) setzte man auf die ganz alte Schule. Man spielte mit Libero. Diese Position besetzte ein Mann der dieses System in seiner Blüte noch erlebte, nämlich Timo "Fritze" Friedrich. In den ersten Minuten des Spiels waren unsere Blau-Weißen hellwach und kamen gut ins Spiel. Nach etwa 10 Minuten war es dann soweit. Topstürmer Jannik Groß durfte sein erstes Saisontor feiern. Nach Schuss von Matze B(ecker) stand Groß da wo ein Stürmer stehen muss und schießt den vom Torwart abgewehrten Ball ins Tor. In der Folge wurde unsere Zwoot schwächer und verlor immer mehr Zweikämpfe. So kamen die Gäste nach einem Elfmeter zum Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

In dieser fand das Trainerduo Höwer-Maldener die richtigen Worte. Man kam hochmotiviert und deutlich besser aus der Kabine. Endlich beherrschte man wieder das Spiel. Einzig das Tor wollte nicht fallen. Doch 15 Minuten vor Schluss sorgte ein schön rausgespieltes Tor von Dennis Ernst für die 2:1 Führung. In der Folge wurden die Gastgeber müder und unser SVÜ konnte seine Konterstärke zeigen. Nach einem sehenswerten Treffer von Rakete Buchheit und durch ein Tor von Jusef (nicht Youssef oder Josef) konnte man den 4:1 Sieg perfekt machen.

Fazit: Im neuen Jahr geht es für unsere zweite Mannschaft so weiter, wie das alte Jahr zu Ende gegangen ist. Das Saisonziel ist jedoch noch nicht erreicht und so muss man die kommenden Aufgaben weiterhin konzentriert und mit Leidenschaft angehen. Aber wenn man ähnlich gut performt wie bei dem Burger und der Tankstellentour nach dem Sieg, gibt es da keine Bedenken.

Peter Scherer - Jörg Niehren, Timo Friedrich (C), Simon Buchholz - Marco Wilhelm, Maurice Junker - Sebastian Buchheit, David Scheid, Matthias Becker - Dennis Ernst, Jannik Groß

Jusef Hamdan, Peter Jaumann, Fardin Kabiri

0:1 - Jannik Groß,