Donnerstag, 28. März 2024

A-Jugend-Saarlandpokal-Finale: SV Elversberg - JFG Schaumberg-Prims

Am Donnerstag, dem 30. Mai, kommt es zum Endspiel des A-Jugend Saarlandpokals und der damit verbundenen Teilnahme am Jugend-DFB-Pokal. Das Spiel findet um 16.00 Uhr auf dem Schmelzer Rasenplatz statt (Adresse: Ambetstraße, 66839 Schmelz Bettingen). Es trifft der Meister der Verbandsliga SV Elversberg auf den Regionalligist JFG Schaumberg-Prims. Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele bereits erreicht. Elversberg wurde souverän Meister der Verbandsliga und spielt kommende Saison in der Regionalliga. Dort spielte die JFG schon diese Saison und hat durch einen 5:4 Sieg am Wochenende in Kaiserslautern den Klassenerhalt perfekt gemacht. Für beide Mannschaften gilt es also am Donnerstag der Saison noch die Krone aufzusetzen.

Die Wege der beiden Finalisten:

Die SV Elversberg traf bereits im Achtelfinale auf den Regionalligisten JFG Saarschleife, wo sie 6:0 gewannen, im Viertelfinale kam es dann zu dem Duell mit dem 1. FC Saarbrücken, in dem sie die Landeshauptstädter mit 6:1 schlugen. Im Halbfinale gab es dann gegen die JFG Saar-Halberg ein 3:1, was den Finaleinzug perfekt machte.

Die JFG Schaumberg-Prims dagegen besiegte im Achtelfinale den SV Röchling Völklingen mit 5:0, im Viertelfinale die TUS Steinbach mit 5:1 und im Halbfinale die JFG Illtal mit 2:1.

Am Donnerstag wird es somit zu einem packenden Duell auf Augenhöhe kommen, in dem sich beide Mannschaften über einen hohen Zuschauerandrang freuen würden. Karten gibt es in ausreichender Zahl an der Eintrittskasse in Schmelz zu kaufen.

Info JFG Schaumberg-Prims:

In der JFG Schaumberg-Prims bündeln die Vereine SV Hasborn, VfL Primstal, SV Überroth und SV Scheuern ihre Jugendarbeit. Die JFG Schaumberg-Prims ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, wobei die Jugendspieler gleichzeitig auch Mitglied in einem der Stammvereine bleiben. Sie sorgt in enger Kooperation mit den Vorständen und Jugendabteilungen der Stammvereine für Betreuung, Training und Ausstattung ihrer Mannschaften und gewährleistet deren Teilnahme am Spielbetrieb.

Im Netz: www.jfg-schaumberg-prims.de

-----------------------------

Der SV Elversberg gewinnt die Partie mit 3:1 und hat sich somit für die Teilnahme am Jugend-DFB-Pokal qualifiziert.