Freitag, 19. April 2024

XXXIX. Bohnentalfünfkampf

Förderverein SV Überroth

XXXIX. Bohnentalfünfkampf

Sieger 2016: „Completely Crazy“ (Damen) und „Elfenbeinkiste“ (Herren)

Der 39. Bohnentalfünfkampf ist beendet. Insgesamt 27 Teams (11 Damen- und 16 Herrenmannschaften) kämpften eine Woche lang in über 50 Spielen gegeneinander bis die Sieger feststanden. Bei gutem „Fünfkampfwetter“, mit Ausnahme weniger gewittriger Stunden, gab es die gewohnt spannenden Kämpfe, so dass die Teilnehmer/innen und auch die zahlreichen Zuschauer wieder voll auf ihre Kosten kamen. Im Endspiel der Damen konnten sich „Completely Crazy“ souverän mit 10:0 gegen die „AmazÜnen“ durchsetzen und erstmals den lange herbeigesehnten Siegerpokal in die Höhe stemmen. Bei den Herren gab es eine kleine Überraschung, denn keine der sogenannten „Etablierten“ konnte das Finale erreichen. Hier war es die „Elfenbeinkiste“, die sich nach einem 6:4 Sieg gegen die „Trümmertruppe“, zum ersten Mal die Fünfkampfkrone aufsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Bestplatzierten, aber auch Glückwunsch an alle anderen Mannschaften, bei denen sehr oft die Teilnahme und der Spaß im Vordergrund standen.

Endstand der Erstplatzierten:

Damen                                               Herren

Sieger: Completely Crazy                  Sieger: Elfenbeinkiste

2.Platz: Die AmazÜnen                      2. Platz: Trümmertruppe

3.Platz: Crash Dummies                     3. Platz: Wadenbeisser

4.Platz: Tittenham Hotspurs               4. Platz: Mean Machine

Alle Ergebnisse und auch viele interessante Fotos kann man auf der Internetseite des SV Überroth unter www.sv-ueberroth.de einsehen.

Montags gab es noch ein Einlagespiel, in dem die Tholonen (Gemeinde Tholey) die Mannen vom Saargummiwerk herausforderten. Der Rathauschef selbst und die sportliche Leitung „Recktenwald/Krämer“ hatten diesmal eine mehr als gute Taktik gewählt, so dass die Turnierneulinge aus Büschfeld keine Chance hatten. Mit zum Turnier gehört auch das Freundschaftsspiel, das nun schon seit über 10 Jahren am Tag der „Ladies Night“ stattfindet, wenn das Team vom Bau „Modernbau“ gegen das „Dreamteam 93“ kämpft. Die Mannen vom Bau starteten furios in die Partie und hatten schon nach 3 Disziplinen das erfolgsverwöhnte Dreamteam 93 am Boden liegen. Hier merkte man eindeutig die Handschrift von Erfolgscoach „Heiner sen.“ Bei der nachfolgenden „Ladies Night“ mit DJ Mario ging es wieder hoch her, es wurde bis in die frühen Morgenstunden im Clubheim des SVÜ getanzt und gefeiert.

Neben den Siegerpreisen und Wanderpokalen gab es auch wie in jedem Jahr zahlreiche Sonderpreise. So ergatterte sich das Damenteam „Stammtisch Ährisch Närrisch“ den Sonderpreis von OV Andreas Groß für eine außergewöhnliche „Fairplay“-Geste. Der Herrenmannschaft „Dynamo Tresen“ wurde für ihren farbenfrohen Auftritt und die außergewöhnlich gute Stimmung, die sie während der gesamten Woche verbreitet haben, der Sonderpreis des Schirmherrn verliehen. Außerdem durfte sich Kerstin Surgiel über zwei Eintrittskarten aus einer Verlosungsaktion freuen, die sie und eine Begleitperson zum Eintritt eines Champions League Spiels einer deutschen Mannschaft in der Gruppenphase berechtigen.

Am Ende der Siegerehrung bedankte sich die Turnierleitung nochmals bei allen Helfern, die dieses schöne, aber sehr umfangreiche Event ermöglicht haben.

Zum Ende der Fünfkampfwoche stieg dann die „Playersparty“ mit DJ „Sicky“, wie in jedem Jahr, ein wahrlich krönender Abschluss.

Auch an dieser Stelle bedankt sich der Förderverein SV Überroth nochmals bei allen Spielerinnen und Spielern, Zuschauern, bei den Schiedsrichtern, bei den vielen Helferinnen und Helfern und bei den Familien Backes, Lammerich und Jakobs, die uns wie in den letzten Jahren ihr Gelände zur Verfügung gestellt haben. Auch den Anwohnern in der Nähe des Sportgeländes wollen wir ein herzliches Dankeschön sagen für ihr Verständnis, das sie in der Fünfkampfwoche für die Lärmbelästigung aufbringen! Natürlich darf auch die Geste einiger Mannschaften, die ihre Preisgelder der Fußballjugend Bohnental spendeten, nicht unerwähnt bleiben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Sponsoren: Schirmherr Stephan Kolling, der sich am Donnerstag (Fronleichnam) vor Ort ein Bild von unserem Fünfkampf machen konnte, OV Andreas Groß, der Brauerei Heineken, der Karlsberg Brauerei und der Firma ProWIN.

Nach dieser sicherlich unvergesslichen „Fünfkampfwoche“ haben wir guten Grund, uns auf den nächsten, nämlich den 40. Bohnentalfünfkampf im Jahr 2017 zu freuen. Hierzu werden wir uns einige Überraschungen einfallen lassen. Die Damenmannschaften können sich bereits jetzt freuen, denn es ist geplant, dass auch die Damenmannschaften im kommenden Jahr Viertelfinal-Partien austragen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf 2017!

#BFKIstNurEinmalImJahr

2016 Siegerfoto 2

Glückwunsch an die Siegerteams „Completely Crazy“ (Damen) und „Elfenbeinkiste“ (Herren)!

2016 Schirmherr

Vielen Dank an unseren Schirmherrn Stephan Kolling für die Unterstützung unseres 39. Bohnentalfünfkampfes!

2016 Dynamo Tresen

Dynamo Tresen“ bei ihrem farbenfrohen und außergewöhnlichen Jubel!