Freitag, 29. März 2024

Peter Jaumann erhält den Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis für Peter Jaumann

Bei der diesjährigen Ehrenamtsgala verliehen der Saarländische Fußballverband (SFV) und der Deutsche Fußballbund (DFB) an insgesamt 63 ehrenamtliche Mitarbeiter von Fußballvereinen aufgrund besonderer Verdienste den DFB-Ehrenamtspreis 2017.

Für den SV Überroth wurde unser Vorsitzender Peter Jaumann für sein großes Engagement ausgezeichnet.

Die Ehrungen nahmen Franz Josef Schumann, Präsident des SFV und Vizepräsident, Adrian Zöhler vor.

Als Ehrengast war Prof. Dr. Tim Meyer, Mannschaftsarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft zu Gast. Prof. Meyer gab interessante Einblicke in die Welt der Nationalmannschaft, insbesondere rund um die WM 2014 in Brasilien.

Als weiteren Gast konnte der SFV den Geschäftsführer von Saartoto, Peter Jacoby begrüßen.

Franz Josef Schumann bedankte sich bei allen Ehrenamtlern für ihr Engagement rund um den Fußball und stellte nochmals die Bedeutung von Saartoto für den Saarsport heraus.

Peter Jaumann wurde anschließend mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Peter kam als Jugendspieler zu unserem SVÜ und spielt heute noch bei den Aktiven und in der AH. Von Anfang an war er immer hilfsbereit und hat dann ab Januar 2010 so richtig Verantwortung im Vorstand übernommen, zunächst als 2. Vorsitzender und dann ab Januar 2016 als 1. Vorsitzender (Verwaltung).

Der SV Überroth gratuliert Peter zu dieser Auszeichnung und bedankt sich bei ihm für sein tolles Engagement rund um den SVÜ.

Ehrenamtspreis 2017

Bild: Erich Brücker

von links nach rechts: Hartmut Seibert (Kreisvorsitzender Nordsaar), Peter Jaumann, Franz Josef Schumann (Präsident SFV), Peter Jacoby (Geschäftsführer Saartoto), Prof. Dr. Tim Meyer (Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft)