SV Dirmingen - Überroth 2

SV Dirmingen - SV Überroth 4:2 (2:0)

 

Ich frag mich ernsthaft warum wir jedes Jahr nach Dirmingen fahren. Viel zu holen gab es dort noch nie. Woran es liegt? Keine Ahnung. Vielleicht die Höhenluft, die Rostwürste oder die Freixenet-Girls? Es wird wohl auf immer ein Geheimnis bleiben. Dieses Spiel war jedoch in seiner Art einzigartig - einzigartig bitter und enttäuschend. Denn während wir die klar besser Mannschaft waren, gab es für uns nicht mal den berühmten Blumentopf zu holen. Wer das Ergebnis sieht denkt sich wohl ich leide unter Realitätsverlust, doch wer das Spiel gesehen hat wird mir Recht geben. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Führung, was uns jedoch nur kurz zu schocken vermochte. Wir gaben nach dem Treffer noch mehr Gas und hatten zwei 100000000-Prozentige Torchancen die wir jedoch nicht nutzten. Sehr schlecht. Vor allem als Dirmingen kurz vor der Pause die zweite Chance hatte. Eckball, Schuß, abgefälscht, schon steht es 2:0. Mit Verlaub liebe Leser - es war zum kotzen. Trotz allem spielten wir unser Spiel weiter und wenn man kein Glück hat kommt ja auch bekanntlich noch Pech dazu. Michael Jung traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Bitter. Auf der anderen Seite hatte Dirmingen noch eine riesige Chance als deren Stürmer Lars (der eine frappierende Ähnlichkeit mit Bürger Lars Dietrich besitzt) einen Seitfallzieher zum besten gab den man vielleicht alle 24 Jahre mal bei einem WM Endspiel sieht. Glücklicherweise konnte Peter Scherer mindestens ebenso glänzend parieren. Im Gegensatz zu seinem Kollegen aus München. Aber ich will die Torwartdiskussion in der Presse nicht weiter anheizen. Nach der Pause das gleiche Bild, wir drängten auf den Anschlußtreffer und Dirmingen machte aus der vierten Chance das 3:0. Auch jetzt ließen wir uns nicht hängen und kamen durch Konrad Wendels endlich zum 3:1. Weiter riesige Möglichkeiten wurden nicht genutzt und auch die Latte stand uns an diesem Tag im Weg, So gab es die fünfte Möglichkeit für den Gegner und klar - das 4:1. Aber auch jetzt kämpften wir weiter und kamen durch den obligatorischen Tacker-Treffer auf 4:2 ran. Chancen zumindest noch den Ausgleich zu erzielen gab es sogar jetzt noch, aber... . Schwamm drüber. Ein sehr seltsames Spiel.