SC Alsweiler - Überroth 1

1. Mannschaft

Sonntag, 27.08.2006

SC Alsweiler - SV Überroth 0 : 1 (0:1)

 

Einen etwas glücklichen, aber doch verdienten Sieg konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende bei der starken Eintracht aus Alsweiler einfahren.

Zu Beginn legte Alsweiler ein hohes Tempo vor, mit welchem anfangs doch starke Probleme hatten. Doch die Angriffe der Eintracht blieben ohne Erfolg oder endeten beim starken Schlussmann Müller. Nach gewisser Zeit beruhigten wir das Spiel und hielten mit Kampf gegen den Druck des Gegners stand, so dass wir auch durch Pascal Peter nach einem Distanzschuss zur ersten Möglichkeit kamen! Auch Alsweiler kam nach einem Distanzschuß zur ersten Tormöglichkeit, aber wieder scheiterte der Gegner am gut reagierenden Keeper der Gästeelf.

Nach einem abgefälschten Schuss unserer Mannschaft stand plötzlich Stefan Risch frei vor des Gegners Tor und verwandelte die sich bietende Chance zu glücklichen 1:0 für unser Team.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kamen wir dann gleich Furios, als sich Patrick Thies auf der linken Seite nach einem schönen Solo durchsetzen konnte, flankte er den Ball zurück zu Raphael Junker, welcher aber mit seiner Direktabnahme am Torhüter scheiterte.

Danach kam Alsweiler wieder stärker auf, kam auch zu zahlreichen Tormöglichkeiten, welche aber alle kläglich bzw. durch unser gutes Abwehrverhalten vereitelt werden konnten.

Somit fuhr man nach knapp einem Jahr! den ersten Auswärtssieg ein, und das sogar bei einer der heimstärksten Teams der Bezirksliga Nord.

Mit diesem Ergebnis im Rücken geht es am kommenden Wochenende zu Hause gegen den noch ungeschlagenen RSV aus Steinbach und Dörsdorf im Derby um die vorderen Plätze.

Dies wird mit Sicherheit eine spannende und hochinteressante Partie für die Zuschauer.