Überroth 1 - RSV Steinbach/Dörsdorf

1. Mannschaft

Sonntag, 03.09.2006

SV Überroth - SG Steinbach/Dörsdorf 2 : 2 (1:1)

 

Überroth gegen Dörsdorf, dieses Duell kann man mit solchen großen Partien wie Bayern - 1860, Dortmund - Schalke oder Sachsen - VfB Leipzig nennen. Es brannte der Platz, schon bevor beide Mannschaften das Feld betraten.


Allein schon aus dem Grund, das es in vergangenen Jahren nie ein Derby zwischen diesen beiden Mannschaften gab, bei welchem die Tabellensituation für beide Teams so hervorragend waren, wie in diesem Jahr, auch wenn die Saison noch sehr frisch ist.

Dann bei der Platzwahl das nächste Kuriosum. Ein dreifacher Müller. Da neben den beiden Mannschaftskapitänen auch der Schiedsrichter diesen Namen trug, war wieder eine neuerliche Geschichte in das ewig werdende Buch der Derbys eingetragen.

Jetzt aber zum Spiel. Das Spiel begann, wie man es sich vorstellte. Bereits zu Beginn der Partie Chancen hüben wie drüben. Steinbach eröffnete mit einem Freistoss an die Querlatte, danach noch ein Schuss vom besagten Müller, aber Müller auf der Gegenseite reagierte glänzend. Unsere Mannschaft tat sich anfangs schwerer, da neben unserem Trainer, der verletzt ausfiel, auch Patrick Thies bereits nach wenigen Minuten verletzt den Platz verlassen hatte.

Doch unser Team hielt gut dagegen und kam etwas überraschend durch Markus Scherer, der mit einem schönen Distanzschuss den Dörsdorfer Schussmann überwand.

Diese Führung werte leider nicht lange, da nach einer Einwurfflanke ein Dörsdorfer Spieler bereits 5 Minuten später ausgleichen konnte.

Unsere Mannschaft versuchte weiterhin, das Spiel offen zu gestalten und hätte kurz vor der Pause auch noch die Führung erzielen können, doch Christoph Niehren scheiterte am Mann im Kasten!

Nach der Pause waren wir anfangs die spielbestimmende Mannschaft, und kamen auch durch einen Eigentor nach einem Freistoss verdient in Führung. Doch danach erhöhten die Mannen um ihren Trainer Faruc Kremic immer mehr den Druck, doch es war wieder einmal unserem Schlussmann zu verdanken, das der Ausgleich nicht schon früher fiel.

10 Minuten vor Schluss war dann doch auch Jochen machtlos, als nach einer Kombination der Ball in den Strafraum gespielt wurde, und ein Dörsdorfer Spieler einen satten Schuss mit Links flach ins Eck donnerte.

Alles in allem können beide Mannschaften wohl gut mit dem Punkt leben.

Es seih noch zu erwähnen, das der dritte vom mir oben genannte Müller, also der Unparteiische, eine sehr gute Leistung an den Tag legte.