Überroth 1 - SV Dirmingen

1. Mannschaft

Sonntag, 15.10.2006

SV Überroth - SV Dirmingen 1 : 3 (1:1)

 


Erste Heimniederlage der Saison.

Mit diesem Ergebnis endete unser 5. Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag.

Wieder einmal konnte man eine Führung nicht zu einem Sieg ummünzen. Wie schon in den Spielen gegen Aschbach und Grügelborn konnte man die Führung nicht behaupten.

Dirmingen war der erwartet schwere Gegner. Der Gast zeigte sich zu Beginn sehr laufstark und agil, doch im Deckungsverband stand man sicher genug, dass man keine nennenswerte Chance zu lies. Kam dann doch mal ein Ball durch, so konnte unser Keeper Peter Scherer, der für unseren verletzten Kapitän Jochen Müller das Tor hütete, diese Bälle entschärfen.

Nach Vorne fehlte zu Beginn die Durchschlagskraft, was sich aber Mitte der ersten Hälfte etwas zu unseren Gunsten veränderte. Man kam besser ins Spiel, versuchte das Spiel über die Außenpositionen aufzubauen, doch dann kamen die Flanken nicht immer präzise zu den Abnehmern.

Anders in der 25. Minute. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte unser Topscorer Christoph Niehren in alter Horst Hrubesch-Manier den Ball ins gegnerische Gehäuse wuchten!

Dirmingen wirkte etwas geschockt, doch die Phase überstanden sie aufgrund der Tatsache, dass wir es wieder versäumten, in diesen Momenten dem Gegner ein weiteres Tor einzuschenken.

Kurz vor der Pause dann der Ausgleich. Nach einer Chance für uns konterte der Gegner schnell, wir schafften es nicht, den Ball weg zu befördern, so dass Dirmingen mit einem Abstauber den 1:1 Pausenstand herstellte.

Sofort nach einem Eckball in der zweiten Hälfte die riesen Chance zur 2:1 Führung. Zuerst versuchte es Andy Weisshaar mit einem Schuss, dieser wurde Abgeblockt, den Nachschuss von Stefan Risch konnte ein Spieler des Gegners von der Linie kratzen!

Danach hätten wir noch durch Christoph Niehren in Führung gehen können, doch ihm versprang der Ball, so dass auch aus dieser Chance nichts wurde.

In der 80. Minute dann der Bruch. Nach einem Eckball köpfte einer unserer Spieler den Ball ins eigene Tor. Von diesem Schock kurz vor Schluss erholte sich unser Team nicht mehr, so dass auch noch 3 Minuten vor Ende der Partie das 3:1 für den Gegner fiel.