Überroth 1 - SV Grügelborn

SV Überroth - SV Grügelborn 2:1 (1:0)

 

Es war ein herrlicher Sommertag an diesem vergangenen Sonntag. Tolles Wetter, toller Rasen und die Mannschaft hatte Lust. Lust Fußball zu spielen und zu gewinnen.


Wir gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Jeder wusste was auf dem Spiel stand. Spielte man doch gegen einen direkten Konkurrenten, der auch einen Sieg brauchte, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Die Defensive stand gut, das Mittelfeld ackerte und die Laufwege der Stürmer waren perfekt. Wir diktierten das Spiel. Der Gast kam nur zu einer Chance im ersten Spielabschnitt. Wir hingegen präsentierten uns in toller Verfassung. Die Stürmer, die sehr engagiert waren, erspielten sich nacheinander Chancen. In der 15. Spielminute bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Bastian Backes warf sich in den Ball und erzielte mit voller Wucht das wichtige 1:0. Im Anschluss daran wirkte der Gast unsicher. Er fand kein probates Mittel, um in der Offensive zu glänzen. Unser Mittelfeld schaltete sehr schnell von Defensive zu Offensive, was mit der Spielfreude der Stürmer zu einigen Chancen führte. Scheid Stefan erkämpfte sich nacheinander Chancen, die er leider nicht verwerten konnte. So ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee wurde der Gast stärker. Nach einem Eckball mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Der Ball senkte sich zu unserem Entsetzen unhaltbar in den Winkel. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel. Bastian Backes war es wieder mal. Kurz nachdem er verletzungsbedingt fast ausgewechselt worden ist, stach er zum zweiten Mal. Nach einem Eckball wurde der Ball verlängert, kam zu Bastian Backes und er traf. Er traf zum erlösenden 2:1 in 75 Minute. Danach kam Grügelborn zu keinen Chancen mehr. Wir hingegen fuhren locker die 3 Punkte ein.

Jetzt noch ein Sieg, und der Abstiegskampf muss ohne uns stattfinden. Dies wäre eine Belohnung nach diesen Wochen voller Kampf und Fleiß.