SV Dirmingen - Überroth 1

SV Dirmingen - SV Überroth 0:0

Nicht verlieren hieß die Devise am vergangenen Sonntag. Der 6 – Punkte – Abstand musste gehalten werden.


In der ersten Viertelstunde war die Heimmannschaft agiler. Wir hingegen kamen oftmals einen Schritt zu spät. So konnte Dirmingen sich ein Übergewicht erspielen, und kam so zu einigen Eckbällen. Diese konnte der Gegner nicht zum Torerfolg verwerten. In dieser Drangperiode hatte Dirmingen eine riesige Chance. Jochen Müller vereitelte in dieser Situation gleich zweimal. Kurze Zeit später musste unser Torwart, der uns in dieser Saison durch erstklassige Paraden einige Punkte gerettet hat, nochmals zupacken.

Unsererseits hatten wir in der 1. Hälfte auch Chancen zum 1:0. Stefan Scheid scheiterte leider aus aussichtsreicher Position.

So ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. In den zweiten 45 Minuten war es von den Spielanteilen her ein ausgeglichenes Spiel. Die größeren Chancen hingegen waren auf unserer Seite. Stefan Scheid, der ackerte und ackerte, hätte allein an diesem Tag unseren Gegner „abschießen“ können. Leider fehlte im in diesem Spiel das notwendige Fortune. Raphael Junker hatte noch durch einen Drop – Kick – Schuss eine tolle Chance, die aber vom gastgebenden Torhüter zunichte gemacht wurde.

Dirmingen enttäuschte hinsichtlich der Tabellensituation ein wenig. Uns kann dies recht sein, da wir so einen wichtigen Zähler für uns verbuchen konnten.