SG Braunshausen/Schwarzenbach - Überroth 2

2. Mannschaft

Dienstag, 17.10.2006

SG Braunshausen II - SV Überroth II 0 : 10 (0:3)

 


Im Nachholspiel beim Gegner in Braunshausen konnte unsere Zweite am Dienstag mit der bisher besten Saisonleistung einen 0:10 – Auswärtssieg erringen.

Trotz ungünstiger Vorzeichen, etliche Verletzte und Absagen zwangen den Trainer zu Umstellungen, oder auch gerade deswegen begann die neuformierte Mannschaft engagiert, kam gut in die Zweikämpfe und ging auch schon in den ersten Minuten durch das schön herausgespielte 1:0 in Führung. Man positionierte sich in der Folgezeit gut und könnte so dem Gegner viele Bälle bereits im Mittelfeld abnehmen. Auch die Abwehr stand sehr sicher und ließ keinerlei Torschüsse zu. Leider verpasste man es in dieser Phase, die vielen eigenen Möglichkeiten zu nutzen. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe unserer Scheid Stefan mit einem Abstauber das 0:2 besorgte. Mit dem 0:3, kurz vor der Halbzeit durch den Neueinkauf Thies Knut erzielt, ging es dann zum Pausentee. Anders als in den vergangenen Spielen, als man oft zu nachlässig und unkonzentriert in die zweite Hälfte startete, sorgte man in Braunshausen bereits frühzeitig für klare Verhältnisse: der Vereinsgünter (13 Tore in den letzten drei Spielen!!) erhöhte mit einem Doppelpack auf 0:5. Nun ließ die Mannschaft Ball und Gegner laufen, ohne jedoch den Drang zum gegnerischen Tor zu verlieren - nach einer gelungenen Kombination schloss Knut zum 0:6 ab. Der folgende Treffer bedarf einer besonderen Schilderung: „Ball auf außen, Flanke zurück zum Sechzehner, dort Hrubesch Horst – Nein!! – Henner Horst; und platziert schädelt er den Ball ins lange Eck.“ Ebenfalls mit einem Kopfball erzielte Bauer Michael nur kurz danach das 0:8. Doch der Torhunger war noch nicht gestillt: Der „verloren geschienene aber wiedergewonnene Sohn“ Kirscher schoss das 0:9. Bommer Alexander setzte dann schließlich den Schlusspunkt, was der Mannschaft aufgrund einer ominösen Wette von S.K. zudem noch eine Kiste einbrachte.

Nun gilt es in den noch bis zur Winterpause verbleibenden Spielen an die Defensivleistungen sowie an das gute Kombinationsspiel der letzten Partien anzuknüpfen und den Abstand zur Tabellenspitze nach dem weniger gelungen Saisonstart zu verkürzen.