SV Wolfersweiler - Überroth 2

2. Mannschaft

Sonntag, 03.12.2006

SV Wolfersweiler II - SV Überroth II 3 : 4 (1:2)

 

An Ort und Stelle, an der der Weißbier Schmitt sein (vorerst) letztes Karriere-Tor schoss, ging es für unsere Zweite am vergangenen Sonntag - jedoch ohne den immer noch erkrankten Vereinsgünther und seinen kongenialen Partner Afi, dafür aber erneut mit dem kurzfristig sich selbst verpflichteten Bauer Michael.

Zu Beginn nahm man wie auch in den letzten Partien direkt das Heft in die Hand und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Nach 10 Minuten und einer Flanke vom Mätty war es dann soweit: Kirscher – Kopfball – Tooor. In der Folgezeit hatte die Mannschaft wohl geistig schon die drei Punkte gewonnen und befand sich in der 3. Halbzeit; anders lässt sich das plötzliche Einstellen des Spielbetriebes inklusive Fehlpässen und wenig Laufbereitschaft nicht erklären. Nach einem Abspielfehler, gepaart mit Windböen, fiel dann auch das 1:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam man dann wieder besser ins Spiel, unser Kapitän setzte sich in einem Laufduell durch und schob überlegen ins lange Eck ein (5 Tore Willi). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dieser blieb man weiterhin am Drücker, der Edeljoker Thommes behielt die Übersicht im Getümmel im gegnerischen 16er und staubte so zum 1:3 ab. Anstatt nun mit dem Vorsprung im Rücken Ball und Gegner laufen zu lassen, fiel man erneut in die aus der 1. Hälfte bekannte Lethargie und leistete sich zudem noch einige Konzentrationsfehler, die der Gegner zum 2:3 und schließlich auch zum Ausgleich nutze. An diesem Punkt gab man sich jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. Unser Jaumanns Peter war es dann, der zur Flanke ansetzte, dann aber mit rechts (!!) den umjubelten 3:4 Siegtreffer schoss.