Niederkirchen - Überroth1

Niederkirchen - Überroth1 3:0 (1:0)

Mit einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, indiskutablen Leistung verlor der SV Überroth das erste Auswärtsspiel der Saison 07/08 gegen Niederkirchen verdient mit 3:0.

 

 

 

Kein schönes Spiel bot sich den Zuschauern am vergangenen Sonntag. Die Anfangsphase war von vielen Aktionen im Mittelfeld geprägt, wobei es der Mannschaft jedoch nicht gelang, Chancen herauszuspielen. Die Angriffsbemühungen fanden so gut wie immer bereits vor dem 16er ihr Ende. Auf der anderen Seite konnte Niederkirchen mit einigen Weitschüssen unseren Torwart Jochen Müller auch nicht in Bedrängnis bringen und Raphael Junker hatte deren Spielertrainer Frank Backes gut im Griff.

Mitte der ersten Hälfte verschoben sich die Kräfteverhältnisse zugunsten Niederkirchen, die nun immer mehr Druck aufbauten und in der 44. Minute dann mit 1:0 in Führung gingen: Der Ball wurde im16er durchgesteckt, man war selbst nicht nahe genug beim gegnerischen Stürmer, der dann keine Mühe mehr hatte das Tor zu erzielen

Kurz nach der Halbzeit fiel dann die Vorentscheidung. Es war die 49. Minute, als Jochen Müller einen Schuss glänzend parieren konnte. Beim Abpraller ließ die Hintermannschaft dem Gegner erneut zuviel Raum, der zum 2:0 einschob.

Nach dem Gegentor diktierte der Gastgeber weiterhin das Spiel. Nach vorne fehlten dem SVÜ die Ideen, auch bei Standardsituationen strahlte man kaum Gefahr aus.

So lief man Ball und Gegner hinterher, der noch zu einigen hochkarätigen Chancen kam. Hier muss sich die Mannschaft bei Torwart Jochen Müller bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. Bei dem 3:0 in der 64. Min war auch er dann machtlos.

Kurz vor Ende bot sich Patrik Thies nach einem Eckball noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, sein Kopfball wurde allerdings vom Torwart an die Latte gelenkt.

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Staub Pascal, Besch Tobias, Junker Raphael, Thies Patrik, Klein Tobias – Weißhaar Andy, Frank Jens

 

 

 

Eingewechselt: Niehren Christoph für Staub Pascal

                         Kirsch Christian für Frank Jens

                         Kern Stefan für Surgiel Michael