Eppelborn - Überroth1

Eppelborn2 - Überroth1 0:1 (0:0)

Ein Auswärtsspiel auf einem Kunstrasenplatz, der sogar noch verhältnismäßig große Ausmaße hat, das war in den vergangenen Spielzeiten nie das Pflaster des SVÜ.

Doch in Eppelborn feierte man am Sonntag einen 0:1-Sieg und darf nach jetzt fünf absolvierten Spielen mit 10 Punkten und dem 4. Tabellenplatz von einem durchaus gelungenem Saisonstart sprechen.

Es war bekannt, dass der FV, gespickt mit einigen verbandsligaerfahrenen Spielern, eine technisch gute Mannschaft ist. So war es wichtig, bereits frühzeitig gut in die Zweikämpfe zu kommen, um dem Gegner möglichst wenig Spielraum zu lassen – was dem SVÜ auch gelang. Einen Rückschlag gab es nach 30 Minuten, als Markus Scherer krankheitsbedingt den Platz verlassen musste. Christoph Niehren konnte zweimal gefährlich in den Strafraum eindringen, aber nicht entscheidend zum Abschluss kommen. Auch Eppelborn erarbeitete sich Chancen, die jedoch auch nicht genutzt wurden. Leistungsgerecht ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der starke Stefan Kern setzte sich auf seiner linken Außenbahn durch und zog nach Innen. Jeder rechnete mit einer Flanke, doch Kern schoss den Ball stramm mit Effet aufs lange obere Eck und traf zum 0:1.

Man machte nun nicht den Fehler, sich völlig zurückzuziehen und versuchen, den Vorsprung über die noch lange Spielzeit zu halten. Pech hatte Christoph Niehren mit einem Pfostenschuss. Kurz danach köpfte Patrik Thies ein – leider jedoch vom Schiedsrichter als Abseits gewertet. Die Gastgeber wurden immer stärker und gefährlicher. Die Angriffe auf das Tor des SVÜ nahmen zu. Raphael Junker und Andy Weißhaar mussten in dieser Phase zudem noch nach Verletzungen vom Platz. Schlussmann Jochen Müller lief in den letzten 20 Minuten wieder zur Hochform auf und hielt etliche Schüsse und Flanken. Konterchancen von Christian Kirsch und Patrik Thies brachten leider keinen Ertrag. Doch mit der guten kämpferische Leistung und  Geschlossenheit brachte man das 0:1 über Zeit.

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Niehren Christoph, Kern Stefan, Junker Raphael, Scherer Markus, Klein Tobias – Weißhaar Andy, Thies Patrik

 

Eingewechselt: Besch Tobias für Scherer Markus  

                         Kirsch Christian für Weißhaar Andy

                         Staub Pascal für Junker Raphael

 

Tore: Kern Stefan, 0:1, 46. Minute