Bostalsee - Überroth1

SG Bostalsee1 - SV Überroth1  5:2 (2:0)

Auf dem neuen Rasenplatz in Bosen zeigte unsere Elf vor allem in der Defensive eine schwache Vorstellung und verlor auch in dieser Höhe verdient!

In der Anfangsphase kam unsere Elf ganz gut in die Partie und konnte sich leichte Feldvorteile erspielen. Aber nachdem die erste Unkonzentriertheit in unserer der Abwehr noch ohne Folgen blieb, nützte ein gegnerischer Stürmer den Ausrutscher unseres Liberos eiskalt aus und erzielte das 1:0 für Bosen. Danach bemühte sich unser Team um den Ausgleich und hatte auch bei einem Lattentreffer von Andy Weißhaar Pech. Aber schon in dieser Phase wurde deutlich, dass unsere Defensivkräfte an diesem Tag große Probleme mit ihren Gegenspielern hatten und mit dem schnellen Umschalten der Bosener von Abwehr auf Angriff nicht zurecht kamen. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten einige 'Halbchancen', aber es kam nichts Zählbares dabei heraus.

Nach dem Seitenwechsel schien unsere Truppe mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn innerhalb von 10 Minuten erzielten die Gastgeber 3 weitere Tore, die alle mehr oder weniger identisch herausgespielt wurden. Damit war das Spiel natürlich gelaufen. Positiv zu bemerken ist, dass sich die Truppe auch danach noch nicht aufgab und auch mit den beiden Treffern von Andy Weißhaar und Matthias Backes belohnt wurde. In der letzten halben Stunde lief das Spiel bis auf wenige Konter der Gastgeber nur noch in Richtung Bosenen Tor und der gute Torwart der Gastgeber verhindete noch weitere Tore unserer Mannschaft.

Insgesamt konnten nur Torwart Jochen Müller und Andy Weißhaar an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen, alle anderen blieben in diesem Spiel, vor allem in der ersten 60 Minuten, teilweise weit unter ihren Möglichkeiten.