Überroth1 - Hirstein

SV Überroth1 - Tius Hirstein1 3:3  (1:3)

An diesem Sonntag war der Aufsteiger aus Hirstein in Überroth zu Gast. Die Gäste aus Hirstein sind sehr gut in die neue Saison gestartet, allerdings mussten sie in den letzten Spielen auch ein paar Punkte abgeben.

Nach der Rückkehr des Spielertrainers Michael Gindorf in die Startformation des TuS Hirstein präsentierten sich die Gäste aus Hirtsein in den ersten 30 Minuten spielstark und angriffslustig.

Die erste Chance hatte jedoch der SV Überroth. Gleich zu Beginn kam Patrik Thies nach einem Freistoß von der linken Seite zum Kopfball, der jedoch sein Ziel knapp verfehlte.

In der Folgezeit bestimmte die TuS Hirstein das Geschehen.

Nach knapp 20 Minuten flankte ein Mittelfeldspieler der Gäste den Ball von der linken Seite an den 2. Pfosten. Dort stand Michael Gindorf bereit, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 2 Minuten nach dem 0:1 wurde wieder eine Flanke in den Sechzehner des SVÜ geschlagen. Diese fand einen Gästespieler, der aus 5 Metern zum 0:2 einschob. Wieder nur ein paar Minuten später bekam der TuS Hirstein einen Freistoß aus knapp 20 Metern zugesprochen. Auch dieses Mal war es Michael Gindorf, der den Ball hart auf das Tor des SV Überroth schoss. Diesen strammen Schuss konnte unser Torwart nur abklatschen. Ein Spieler des TuS Hirstein reagierte am schnellsten und schob den Abpraller zum 0:3 ins Tor.

Erst nach diesem deutlichen Rückstand versuchte nun auch der SV Überroth wieder am Spielgeschehen teilzunehmen.

In der 40. Minute bekam der SVÜ seinerseits einen Freistoß zugesprochen. Tobias Besch ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem strammen Flachschuss keine Chance. Beim Stande von 1:3 gingen die Spieler in die Pause.

Mit der Einwechslung von Jens Frank nach der Pause kam nun wieder etwas mehr Schwung ins Spiel des SV Überroth. Er setzte immer wieder aggressiv nach und versuchte die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Dieses aggressive Zweikampfverhalten kam bei dem Torhüter des TuS Hirstein wohl nicht so gut an. Nach einem Zweikampf zischen ihm und Jens Frank ließ er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, worauf er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde.

Nach diesem Platzverweis war der SVÜ die überlegene Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute ehe der SVÜ den Anschlusstreffer erzielen konnte. Christoph Niehren, der in der Zwischenzeit eingewechselt wurde, setzte sich schön über die rechte Seite durch und spielte den Ball in die Mitte zu Jens Frank. Dieser versenkte den Ball zum 2:3 im Tor. In der 89. Minute wurde wieder ein Ball von der rechten Seite in die Mitte gespielt. Dieses Mal war es Christian Kirsch, der den Ball zum 3:3 in die Maschen schoss. In der letzten Minute hatte der SVÜ durch einen Freistoß von Raphael Junker sogar noch die Chance zum Sieg. Allerdings landete sein Schuss nur an der Latte.

Obwohl man die erste halbe Stunde des Spiels komplett verschlafen hatte fand man danach wieder besser ins Spiel zurück und erkämpfte sich verdientermaßen noch einen wichtigen Punkt. 

 

 

Startelf:

Scherer Peter – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Scherer Markus – Kern Stefan, Junker Raphael, Backes Matthias, Klein Tobias, Besch Tobias – Kirsch Christian, Thies Patrik

 

Eingewechselt: Staub Pascal für Backes Matthias  

                         Frank Jens für Klein Tobias

                         Niehren Christoph für Besch Tobias