Überroth1 - Hofeld

SV Überroth1 - SV Hofeld1 2:0  (2:0)

Am Sonntag war der Tabellenführer aus Hofeld in Überroth zu Gast. Pünktlich zu diesem schweren Spiel war unser Kapitän und etatmäßiger Torhüter Jochen Müller wieder fit.

Der SV Überroth ging von Beginn an sehr engagiert und aggressiv zu Werke und erspielte sich ein klares Übergewicht. Der Tabellenführer aus Hofeld hatte dem SVÜ in der ersten Hälfte nichts entgegenzusetzen. Folglich erspielte sich die Heimmannschaft auch einige gute Torchancen. Das 1:0 fiel nach einer schönen Einzelaktion von Patrick Thies. Er setzte sich auf der rechten Seite durch, zog in die Mitte und ließ dem Torhüter bei seinem Schuss keine Chance. In der Folgezeit erspielte sich der SVÜ über Christian Kirsch und Christoph Niehren weitere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Eckball, getreten von Thomas Berwanger, war dann wieder Patrick Thies zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein. Danach ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Sie versuchten den Druck zu erhöhen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings ließ die Abwehr des SVÜ nur wenige Chancen zu. Nach 60 Minuten bekamen die Gäste dann allerdings einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Der Spielmacher des SV Hofeld legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und lief an. Wie auch schon im Spiel gegen Alsweiler, in dem unser Torhüter gleich zwei Elfmeter entschärfen konnte, hielt Jochen Müller auch diesen Elfmeter. Man munkelt, dass es in den Zuschauerreihen einen Informanten gibt, der sich eine Datenbank über sämtliche Spieler der Bezirksliga Nord aufgebaut hat, die in den letzten 50 Jahren einen Elfmeter geschossen haben.

In der Folgezeit drängte der SV Hofeld weiter auf den Anschlusstreffer, allerdings wurden die wenigen Chancen, die sich die Gäste erspielen konnten, entweder von unserer Abwehr oder von dem starken Jochen Müller vereitelt. Der SVÜ hatte seinerseits durch Christian Schmitt noch einmal die Chance auf 3:0 zu erhöhen.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0 Sieg für den SVÜ. Alles in allem lässt sich sagen, dass es der SVÜ in der ersten Halbzeit versäumt hat sich einen höheren Vorsprung zu erspielen. In der zweiten Halbzeit bot die Mannschaft von Thomas Berwanger eine starke kämpferische Leistung. In der Offensive fehlte im zweiten Abschnitt jedoch die nötige Durchschlagskraft, um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Am nächsten Sonntag muss man diese starke Leistung wiederholen, um auch gegen den Absteiger aus Humes zu bestehen.

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Markus Scherer – Stefan Kern, Christoph Niehren, Tobias Klein, Pascal Staub, Raphael Junker – Christian Kirsch, Patrick Thies

 

Eingewechselt: Christian Schmitt für Christoph Niehren

                        Michael Surgiel für Christian Kirsch