VfB Berschweiler - SV Überroth

Sonntag, 30.03.2008

 

 

23. Spieltag

VfB Berschweiler - SV Überroth  3:2 (0:2)

 

 

 

An einem sonnigen Sonntag musste die Mannschaft des SVÜ nach Berschweiler reisen.

Auf diesem kleinen Kunstrasenplatz konnten wir in den letzten Jahren nur wenige Punkte einheimsen. An diesem Spieltag waren die 3 Punkte gegen den Drittletzten der Tabelle allerdings fest eingeplant. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft auch ins Spiel. Nach 20 Minuten ging man durch Pascal Staub mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später setzte sich Christian Kirsch gegen 2 Gegenspieler durch und konnte im Sechzehner nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied direkt auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Berwanger souverän zum 2:0. Mit diesem Zwischenergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeit schaltete die Mannschaft des SVÜ zwei Gänge zurück. Man beschränkte sich lediglich auf das Verteidigen der 2:0 Führung. Der VfB Berschweiler kam nun immer besser ins Spiel. In der 60. Minute war es dann soweit. Ein Ball wurde in den Sechzehner gespielt, wo ein Stürmer der Heimmannschaft goldrichtig stand und den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie drücken konnte. Die Mannschaft des SVÜ war nun kaum mehr in der Lage für Entlastung zu sorgen. In der 80. Minute konnte die Heimmannschaft dann den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Nun witterte der VfB Berschweiler seine Chance und tatsächlich konnten sie nach einer Standardsituation in der 90. Minute noch den 3:2 Siegtreffer erzielen. Dadurch, dass sich die Mannschaft des SVÜ in der 2. Halbzeit nur noch auf das Verteidigen der Führung beschränkte, ging dieser Last-Minute Sieg für den VfB Berschweiler vollkommen in Ordnung. Will man in den nächsten Wochen noch ein paar Punkte sammeln, muss die Mannschaft des SVÜ in den nächsten Spielen eine engagiertere und motiviertere Leistung zeigen als an diesem Sonntag.      

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Markus Scherer - Stefan Kern, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Pascal Peter, Raphael Junker – Christian Kirsch, Jens Frank

 

Eingewechselt: Matthias Backes für Raphael Junker

Roman Magard für Christian Kirsch

 

Tore: Pascal Staub, Thomas Berwanger (FE)