SV Überroth - FC Oberkirchen

Sonntag, 06.04.2008

 

 

24. Spieltag

SV Überroth - FC Oberkirchen  1:1  (1:0)

 

 

 

An diesem Sonntag war der Tabellennachbar aus Oberkirchen zu Gast in Überroth. Auf einem sehr tiefen Rasenplatz erspielte sich die Heimmannschaft in der 1. Hälfte zunächst ein leichtes Übergewicht. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Mannschaften jedoch relativ wenige Chancen erarbeiten. Allerdings war der SVÜ nach Standardsituationen stets gefährlich. Gleich zu Beginn hatte man nach einem Eckball die große Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein Abwehrspieler konnte den Ball gerade noch so auf der Linie klären. Manche Zuschauer behaupteten sogar, dass der Ball bereits hinter der Linie gewesen sei.

Auch wenn die Mannschaft dieses Mal noch nicht mit einem Tor belohnt wurde, versuchte man trotz der schwierigen Platzverhältnisse weiter nach vorne zu spielen. Nach etwa 30 Minuten bekam der SVÜ einen Freistoß von halblinker Position zugesprochen. Raphael Junker schoss den Freistoß stramm Richtung 1. Pfosten. Christian Kirsch lief dem Ball entgegen und konnte zum 1:0 für den SVÜ einnicken. Dieser Spielstand war auch zugleich der Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Oberkirchen besser ins Spiel. Sie waren im Mittelfeld nun präsenter und versuchten den Druck auf das Tor von Jochen Müller zu erhöhen. Der SVÜ hatte, wie auch schon letzte Woche in Berschweiler, nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der  FC Oberkirchen spielte mutig nach vorne und drängte auf den Ausgleich, mit Erfolg. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte ein Gästespieler den Führungstreffer des SVÜ egalisieren.

Die Heimmannschaft stand nun unter Druck und konnte nur für wenig Entlastung sorgen. Selbst nach einem Platzverweis für einen Gästespieler spielte der FC Oberkirchen auf Sieg. In der letzten Spielminute konnte Jochen Müller einen Schuss parieren und so zumindest das Unentschieden festhalten.

Will man am nächsten Sonntag gegen Braunshausen drei Punkte ergattern, muss der SVÜ eine konstantere Leistung zeigen und vor allem über die komplette Spielzeit das Tempo hochhalten.     

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Scherer Markus – Weißhaar Andy, Junker Raphael, Staub Pascal, Kern Stefan, Peter Pascal – Kirsch Christian, Frank  Jens

 

Eingewechselt: Magard Roman für Weißhaar Andy  

                       Thies Patrik für Frank Jens

                       Ritter Matthias für Junker Raphael

 

Tor: Kirsch Christian